EM.TV will investieren Neue Sportrechte und Sendungen für das DSF

Berlin (rpo). Das Medienunternehmen EM.TV will nach der Komplettübernahme des Sportsenders DSF mehr Live-Übertragungen und neue Sportarten zeigen. "Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten sehr kräftig in Sportrechte investiert und werden auch in Zukunft weiter auf Live-Sport setzen", sagte EM.TV-Vorstandschef Werner E. Klatten dem Berliner "Tagesspiegel".

Neben Tennis in Wimbledon oder der Handball-WM werde dies nicht nur Ballsport sein. "Es gibt Disziplinen, die derzeit noch bei den großen Sendern laufen, die für uns attraktiv sind", sagte Klatten. Die Formel 1 zählt Klatten nicht dazu. "Diesen Quotenbringer wird sich RTL nicht wegnehmen lassen", fügte er hin zu.

Als exklusiver Vermarkter der europäischen Merchandisingrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 sieht sich EM.TV durch den Schiedsrichter-Skandal noch nicht behindert. "Solange sich der Skandal nicht wesentlich ausweitet, wird es keine Konsequenzen für die WM-Vermarktung geben", glaubt Klatten.

Störender sei hingegen der Streit um die nationale Image-Kampagne für die WM zwischen Politik, Industrie und Werbeagenturen. "Diesen Streit hätte man voraussehen können", sagte Klatten. "Die Beteiligten sollten das schnellstmöglich in den Griff bekommen."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort