Exklusiv-Vertrag mit dem Berliner Sender: Neue Show bei SAT.1 mit Hugo Egon Balder

Exklusiv-Vertrag mit dem Berliner Sender : Neue Show bei SAT.1 mit Hugo Egon Balder

Frankfurt/Main (rpo). Hugo Egon Balder präsentiert nach seinem großen Erfolg mit "Genial daneben" im kommenden Herbst eine neue wöchentliche Comedy-Show in SAT.1. Der Name des Formats: "Schillerstraße".

Unterhaltungschef Matthias Alberti sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", vier bis fünf Comedians sollten in einer Wohnung agieren. Jedem einzelnen würden von einem Supervisor bestimmte Aufgaben über Mikrofon ins Ohr geflüstert, von denen die anderen nichts wissen. Die Zuschauer seien jedoch eingeweiht. "Die Komik, die sich daraus entwickelt, ist umwerfend", sagte Alberti.

Die halbstündige Show mit jeweils einem Gast-Star soll mit 14 Folgen vorerst bis zum Jahresende im Hauptabendprogramm laufen. Produziert wird sie dem Bericht zufolge von der Firma Hurricane von Marc Schubert, die bereits für "Genial daneben" zuständig ist.

Sat1 hat laut "FAZ" einen bis Ende 2005 laufenden Exklusiv-Vertrag mit Hugo Egon Balder geschlossen. "Im Moment ist er der Godfather des Unterhaltungsfernsehens", sagte Alberti.

Mehr von RP ONLINE