Volksmusik im TV Neue Sendung für Marianne und Michael?

Rastatt (RPO). Das Volksmusik-Duo Marianne und Michael plant offenbar, schon bald auf den Bildschirm zurückzukehren. Das Paar führt mit dem ZDF Gespräche über eine neue Sendung. Im Sommer hatte der Sendung die Show "Lustige Musikanten" mit dem Ehepaar als Moderatoren überraschend abgesetzt.

"Noch ist nichts spruchreif. Aber schon jetzt versprechen wir: Es geht weiter," sagte Michael Hartl (58) in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview mit der Zeitschrift "Meine Melodie" und fügte hinzu: "Jetzt erst recht: Wir geben noch mal richtig Gas."

Manager Jürgen Evers bestätigte auf ddp-Anfrage: "Es gibt Gespräche mit dem ZDF." Details wollte er nicht nennen. Und auch ein ZDF-Sprecher sagte, "wir sind nach wie vor im Gespräch miteinander".

Der Sender hatte bereits nach dem unerwarteten Aus für die ZDF-Show "Lustigen Musikanten" im Sommer mit dem Ehepaar über eine etwaige weitere Zusammenarbeit gesprochen.

Michael sagte in dem Bericht, nach dem Ende der Reihe hätten er und seine Frau "unglaublich viel Zuspruch" von ihren Fans aus der ganzen Welt bekommen. "Wir wussten gar nicht, dass die Leute so an uns hängen", sagte Michael, und Marianne Hartl (54) fügte hinzu: "Unser Weg muss wohl richtig gewesen sein: immer ehrlich, immer geradeaus. Diese wunderbare Erfahrung erfüllt uns nun mit großer Demut."

Gerüchte, wonach das Paar nach Mallorca auswandern wolle, dementierten sie. "So ein Schmarrn! Wir haben dort unser Feriendomizil, aber je mehr Zeit verstreicht, umso sicherer sind wir, dass wir nie auswandern würden. Wir lieben die Berge und die alpenländische Mentalität, wir lieben unsere Heimat", sagte Marianne.

Ein TV-Termin steht zumindest bereits: Wie in den vergangenen Jahren moderieren Marianne und Michael Hartl die ZDF-Sendung "Weihnachen mit Marianne & Michael" am 24. Dezember um 20.15 Uhr.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort