Berlin/Potsdam Neue RTL-Knastserie "Block B" startet im März

Berlin/Potsdam · Die neue RTL-Knastserie "Block B - Unter Arrest" startet am 12. März. Das berichtete ein Sendersprecher in Potsdam. Neben Katrin Sass (58) werden Nina Hoger (53) und Claudia Michelsen (45) in der zehnteiligen Serie zu sehen sein.

Sass spielt Rita Plattner, die wegen Mordes eine lebenslange Haft verbüßt. Die 58-Jährige sagt zum Projekt: "Ich habe meiner Agentur erstmal gesagt: RTL, zehn Teile, im Knast, wenn jetzt ,Hinter Gittern' auf mich zukommt, bitte absagen. Generell ist Serie nicht meins. Aber diese Serie ist spannend, brutal und undeutsch. Und ich bin der Boss." Mit "Block B" adaptiert der Privatsender eine australische Serie: In jeder Folge steht eine Figur im Mittelpunkt, deren Geschichte erzählt wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort