Auch Sittler steigt aus Neue "girl friends"-Staffel ohne Millowitsch

Mainz (rpo). Denkt man an die ZDF-Serie "girl friends", so fallen einem eigentlich sofort die beiden Hauptdarsteller Mariele Millowitsch und Walter Sittler ein. Doch davon wird man sich verabschieden müssen, denn die beiden verabschieden sich auch - nach Südafrika.

Zwölf neue Folgen der Erfolgsserie sind ab Mittwoch um 20.15 Uhr wöchentlich im ZDF zu sehen. Schauspielerin Mariele Millowitsch wird die Ausstrahlung der neuen Folgen allerdings mit ein wenig Wehmut verfolgen.

Millowitsch als Marie und Serien-Ehemann Walter Sittler als Ronaldo steigen aus. Bereits in der zweiten Folge am 24. März verabschieden sie sich, um in Südafrika einen Neuanfang zu wagen.

"Ein bisschen weh tut es schon", sagte Millowitsch in Köln im Gespräch mit der Nachrichtenagentur ddp. Sie habe mit den "girl friends" eine "schöne lange Zeit" verbracht.

Die Serie sei ihr "Karrieresprungbrett" gewesen. Dass Marie einmal in die Serie zurückkehrt, sei es auch nur als Gast, will Millowitsch nicht ausschließen. "Warten wir mal ab", sagte sie.

Der Zeitpunkt für den Ausstieg sei aber genau richtig, betonte die 48-jährige Schauspielerin. Die Geschichten um Marie und Ronaldo seien "gut zu Ende erzählt". Das sei der richtige Moment, um "Platz zu machen". Darüber sei sie sich mit Schauspieler-Kollege Sittler einig.

Die Hauptpersonen der im Hotelmilieu angesiedelten Serie werden künftig Franziska Stavjanik als Iris Sandberg, Philipp Brennikmeyer als Christian Dolbien und Susanne Hoss als Maries Halbschwester Barbara Malek sein.

Millowitsch ist davon überzeugt, dass die "girl friends" weiterhin erfolgreich sind. Der Erfolg der Serie beruhe auf der "Normalität der Figuren". In den Charakteren und ihrem Leben könnten sich wohl viele Menschen wiederfinden.

Zurzeit steht Millowitsch für neue Folgen der Comedy-Serie "Nikola", in der ebenfalls Walter Sittler an ihrer Seite spielt, vor der Kamera. Außerdem wird sie dieses Jahr wohl noch "drei 90-Minüter" drehen. Und wann immer sie Zeit hat, will "Marie" nach Drehschluss "selbstverständlich" auch "girl friends" gucken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort