Krimiserie Neue Folgen der "Küstenwache"

Die "Albatros II" ist zum Treffen der Küstenwachen aller Ostsee-Anrainer-Staaten nach Riga unterwegs, als plötzlich eine Signalrakete am Horizont sichtbar wird. Ein Mann in einem Schlauchboot ist in Seenot geraten. Schnell lässt Kapitän Ehlers das Kontrollboot klarmachen. Die Überraschung der Crew ist groß, denn bei dem Schiffbrüchigen handelt es sich um ihren ehemaligen Kollegen Nils Krüger.

Die Umstände des Schiffbruchs sind mysteriös: Wie kann es sein, dass ein so erfahrener Skipper eine Yacht auf Grund laufen lässt? Krüger scheint besonders angespannt zu sein. Tatsächlich ist seine Anwesenheit kein Zufall. Eine tschetschenische Separatistengruppe hat seine Freundin Alina entführt und erpresst ihn jetzt. Die "Albatros II" erhält die Weisung, den Kurs zu ändern und einen Gast an Bord zu nehmen: Alexander Fomin, ein russischer Kapitän, der für die Festnahme eines tschetschenischen Anführers verantwortlich ist. Die Terroristen haben mit dem Fahrgast noch eine Rechnung offen.

"Die Hand des Teufels" heißt die erste der 15 neuen Folgen der "Küstenwache". Neben der altbewährten Crew dürfen sich Fans auf wechselnde Gastschauspieler freuen. Unter anderem wird Nikolai Kinski, der einzige Sohn von Schauspielerlegende Klaus Kinski, in der Serie zu sehen sein.

"Küstenwache", ZDF, 19.35 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort