US-Streamingdienst Barack und Michelle Obama arbeiten jetzt für Netflix

New York · Netflix hat zwei prominente Mitarbeiter verpflichtet. Der Ex-US-Präsident und seine Frau Michelle werden künftig Filme und Serien für das Unternehmen produzieren, wie Netflix bei Twitter mitteilte.

 „Geschichten über Menschen entdecken“: Michelle und Barack Obama.

„Geschichten über Menschen entdecken“: Michelle und Barack Obama.

Foto: AP/Pablo Martinez Monsivais

Die Mitarbeit sei auf mehrere Jahre angelegt. Möglich seien auch Dokumentationen und Fernsehfeatures. Netflix-Chef Ted Sarandos sagte, das Ehepaar Obama sei in einer einzigartigen Position, Geschichten über Menschen zu entdecken und zu hervorzuheben, die ihr Umfeld voranbrächten.

Barack Obama hat erst kürzlich einen Netflix-Auftritt hingelegt: in David Lettermans Talkshow.

(csi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort