"Bauer sucht Frau" Narumol und Josef: Traumhochzeit mit Ziege

Düsseldorf (RPO). Hach, was ist das schön! Ein Jahr, nachdem sie sich bei "Bauer sucht Frau" kennen gelernt haben, heiraten Bauer Josef und seine Narumol. RTL war selbstverständlich dabei, ebenso jede Menge Bauern aus den vorherigen Staffeln samt eher fragwürdiger Hochzeitsgeschenke.

Narumol und Josef haben geheiratet
21 Bilder

Narumol und Josef haben geheiratet

21 Bilder

Das charmanteste Geschenk des Abends ist eine Ziege, die die Bauern nach der Braut "Narumol" getauft haben und die dann auch noch mitten auf die Bühne pinkelt. Was die gestandenen Landwirte eher lustig finden, ist für Neu-Bäuerin Narumol (die echte) dann doch ein bisschen zu viel: Erschreckt klammert sie sich an Moderatorin Inka Bause.

So richtig scheint Narumol ohnehin nicht fassen zu können, was da mit ihr passiert. Die coolste aller "Bauer sucht Frau"-Kandidatinnen ("Ich bin fick und fertig") betrachtet sich ungläubig im Spiegel, als sie ihr Brautkleid anprobiert, und als sie sieht, wie hübsch sie mit der friseurgestylten Brautfrisur inklusive Krönchen aussieht, kullern schon wieder die Tränen.

Das Erschreckende: Die Rührung wirkt erstaunlich echt. Diese Narumol, hat der Zuschauer das Gefühl, liebt den Josef wirklich; diesen spröden Typ, dem das Wort "hölzern" eher noch schmeichelt.

Warum, versteht der Zuschauer nicht so ganz; Josef redet nicht so viel und lacht nicht so viel und ist eigentlich hauptsächlich fromm - was auch keine Gemeinsamkeit mit der Thailänderin Narumol ist, der sich der christliche Glauben nicht recht erschließt. Aber immerhin scheint Josef ein herzensguter Mensch zu sein. Also alles gut und alles schön - so schön, dass der Zuschauer vor Rührung fast einen Herzkasper kriegt.

Und dann kommt auch noch Narumols Vater mit seiner Frau eigens aus Thailand zu Besuch, bringt massenweise Topfblumen als Geschenk mit (die im Flugzeug zu transportieren ist sicher eine Kunst für sich) und - als man gerade dachte, das Glück sei nicht mehr zu steigern - schließt er Josef gerüht als seinen neuen Schwiegersohn in die Arme.

Nur Narumols Tochter Jenny guckt skeptisch bis genervt, verdreht ab und zu die Augen - doch das ist ein Ausdruck der Rührung, wie der Sprecher im Off erklärt.

Eine Antwort bleibt RTL den Zuschauern allerdings schuldig: Wieso ist Josef gleich zweimal da? In der Kirche steht direkt hinter dem Bauern ein Doppelgänger, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Sein Zwillingsbruder? Welches Geheimnis sich hinter dem doppelten Josef verbirgt, verrät RTL dem Zuschauer nicht.

Vielleicht erklärt der Sender das in der Fortsetzung der Bauern-Soap, die es sicher geben wird. Schließlich hat das Paar noch große Pläne. Josef möchte gerne ein Kind, und Narumol ist damit bekanntlich auch einverstanden - "wenn du das schaffst". Wir werden sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort