Es wird wieder gemordet Nächster Münster-Tatort spielt auf Spargelhof

Münster (RPO). In ihrem 18. gemeinsamen "Tatort" aus Münster ermitteln Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) nach einem Mord auf einem Spargelhof. Die Dreharbeiten zu "Gutsherrenart" haben am Dienstag begonnen, wie der WDR am Donnerstag mitteilte.

Der Münster"-Tatort": "Der Fluch der Mumie"
12 Bilder

Der Münster"-Tatort": "Der Fluch der Mumie"

12 Bilder

Die Ehefrau des größten ortsansässigen Spargelbauern ist erstochen worden. Zunächst gerät ausgerechnet Thiels Vater (Claus D. Clausnitzer) unter Tatverdacht, der offenbar beim nächtlichen Spargelklauen erwischt wurde. Ungerührt schickt Thiel seinen Vater in Untersuchungshaft.

Schnell geraten auch die während der Spargelernte eingesetzten Leiharbeiter aus Rumänien und Polen bei den Einheimischen unter Generalverdacht. Zudem war die Tochter des Opfers vor Jahren vergewaltigt worden, jetzt stellt Boerne auch an der Leiche der Mutter die gleiche DNS des Täters fest. Schließlich schickt Thiel seine Assistentin Nadeshda (Friederike Kempter) als Spargelstecherin zu verdeckten Ermittlungen auf den Hof.

Die Dreharbeiten für "Tatort Münster - Gutsherrenart" laufen bis zum 8. Juli. Der Sendetermin ist für den 10. Oktober vorgesehen.

(DDP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort