Nach Entschuldigung der Kanzlerin Angela Merkel am Sonntag zu Gast bei Anne Will

Berlin · Nach der gekippten Osterruhe hat Bundeskanzlerin Angela Merkel sich entschuldigt und nahm die Verantwortung allein auf sich. Die Kanzlerin stellt sich nun den Fragen zu ihrem Krisenmanagement am Sonntagabend bei Anne Will.

 Moderatorin Anne Will führt durch den Sonntagstalk im Ersten (Archivfoto).

Moderatorin Anne Will führt durch den Sonntagstalk im Ersten (Archivfoto).

Foto: obs/Wolfgang Borrs

„Dieser Fehler ist einzig und allein mein Fehler" - mit diesem Satz bat Bundeskanzlerin Kostenpflichtiger Inhalt Angela Merkel am Mittwoch die Bürgerinnen und Bürgern um Verzeihung und stoppte die ursprünglich geplante Osterruhe. Der Vorfall ist ein weiterer Schlag für die in der Krise steckenden CDU. Die Opposition forderte von der Kanzlerin sogar, die Vertrauensfrage zu stellen. Am Sonntag ist die Kanzlerin nun um 21.45 zu Gast bei Anne Will, um sich ihren Fragen zu stellen.

Die CDU-Politikerin wird der einzige Gast sein. In der Show soll thematisiert werden, was das Fehlereingeständnis für das weitere Krisenmanagement von Bund und Ländern bedeutet, wie die Dritte Corona-Welle gebrochen werden kann und wo Deutschland gegenwärtig im Kampf gegen das Virus steht.

Es wird nicht der erste Besuch für die Kanzlerin bei Anne Will sein. Merkel war schon mehrmals zum Einzelgespräch zu Gast, zuletzt 2018 nach dem G7-Gipfel.

(ahar)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort