Keine Vertragsverlängerung "Musikantenstadl" - Karl Moik hört auf

München · Karl Moik wird Silvester 2005 zum letzten mal den "Musikantenstadl" moderieren. Der Vertrag des 67-Jährigen läuft Ende des Jahres aus und soll nach Angaben des Bayerischen Rundfunks nicht verlängert werden. Die Sendung soll mit einem anderen Moderator fortgesetzt werden.

Laut Jansing wollen ARD und ORF mit dem "Musikantenstadl" neue Wege gehen. Das Jubiläum im März biete sich dabei als Zäsur an. Man habe Moik, dessen Vertrag regulär zum 31. Dezember ausläuft, angeboten, die Sendung noch bis zum Jubiläum im März moderieren zu dürfen. Moik habe dies abgelehnt, wenn sein Vertrag nicht weiter verlängert werde.

Am Dienstag hätten sich die beiden Sender nach einem Gespräch mit Moik in Salzburg geeinigt, den Vertrag nicht über Silvester hinaus zu verlängern. Damit werde der "Silvesterstadl" aus Klagenfurt der letzte "Musikantenstadl" sein, den Moik moderieren werde. Zuvor werde es noch zwei "Stadl" aus der Wiener Neustadt am 17. September und aus Husum am 19. November geben.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort