„Mr. And Mrs. Smith“ Neue Serie mit „Fleabag“-Star Phoebe Waller-Bridge

Beide sind Auftragsmörder und miteinander verheiratet – in der Action-Komödie „Mr. & Mrs. Smith“ spielten Brad Pitt und Angelina Jolie im Jahr 2005 die Hauptrollen. Nun legt Amazon Studios den Stoff als Fernsehserie neu auf.

 Phoebe Waller-Bridge wurde für ihre Serie „Fleabag“ im Jahr 2019 mit drei Emmys ausgezeichnet.

Phoebe Waller-Bridge wurde für ihre Serie „Fleabag“ im Jahr 2019 mit drei Emmys ausgezeichnet.

Foto: AP/Jordan Strauss

US-Schauspieler und Musiker Donald Glover (37, „Atlanta“) und seine britische Kollegin Phoebe Waller-Bridge (35, „Fleabag“) werden zu Mr. und Mrs. Smith, wie das Medienunternehmen am Freitag mitteilte. Das preisgekrönte Duo ist auch an der Produktion beteiligt. Glover stimmte mit einem kurzen Teaser-Video auf Instagram-Story auf die für 2022 geplante Produktion ein.

Grammy-Preisträger Glover („Redbone“), auch unter dem Künstlernamen Childish Gambino bekannt, ist Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor der Hip-Hop-Serie „Atlanta“. Waller-Bridge machte als Autorin und Hauptdarstellerin der Comedy-Serie „Fleabag“ über das komplizierte Liebes- und Familienleben einer Londonerin Furore.

In dem Filmhit „Mr. & Mrs. Smith“ von Regisseur Doug Liman mimten Jolie und Pitt erfolgreiche Profi-Killer, die aber nichts über die beruflichen Aktivitäten des jeweils Anderen Bescheid wissen. Ihr perfektes Doppelleben führte zu gefährlichen Verwicklungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort