Vierte "Supertalent"-Show Mini-Gaga trifft auf Stimmwunder

Köln (RPO). Zwischen Kuriositäten-Grusel-Kabinett und Gänsehaut-Auftritten bewegte sich die vierte Show von "Das Supertalent" am Samstagabend auf RTL. Und auch diesmal sorgen eher die unauffälligen Kandidaten am Ende für die größte Begeisterung.

In dieser Ausgabe der Casting-Show ernteten besonders die beiden Gesangs-Talente tosenden Applaus vom Publikum sowie lobende Worte von der Jury. So erreichte etwa die stimmgewaltige Carmen Tawiah mit Oleta Adams "Get here" jeden Zuschauer im Saal und auch die Jury war begeistert.

Der 13-jährige Lukas Mattioli, der wegen seines Talents in der Schule gemobbt wird, überzeugt mit dem James-Blunt-Song "Goodbye My Lover" den ganzen Saal. "Dein Instrument, die Stimme, funktioniert total", attestierte ihm Dieter Bohlen und auch Sylvie van der Vaart konnte ihre Gerührtheit kaum verbergen. Sie verbinde viel mit dem Titel, verriet sie nach dem Auftritt des Jungen.

Zwiebel-Wahnsinn und "Tumm Tumm"-Gesang

Bei manchen Darbietungen aber suchte man dann doch vergeblich nach dem versteckten Talent. Eine ganze Gemüse-Zwiebel zu essen überzeugte weder das angewiderte Publikum, noch die Jury. So durfte Arne Lüders die Bühne schneller wieder verlassen, als ihm lieb war. Und die Champions-League-Hymne im "Tumm Tumm"-Style zum Besten zu geben, verhalf auch dem 22-jährigen Patrick Becker nicht zum Erreichen der nächsten Runde.

Die beiden Tänzerinnen Sarah und Shari setzten auf plumpeste Sex-Klischees, betraten die Bühne als Schülerinnen im Mini-Röckchen um sich anschließend im Bikini mit Schwamm und Seifenschaum als räkelnde Autowäscherinnen zu betätigen. Das aber schien lediglich dem Pop-Titan zu gefallen. Wieder zeigte sich beim Auftritt der Erotik-Tänzerinnen, dass das Testosteron-Östrogen-Gleichgewicht in der Jury quasi nicht vorhanden ist und die beiden damit keine Chance auf ein Weiterkommen hatten. Nur Bohlen verschonte die Damen mit dem "Schluss-jetzt"-Buzzer.

Die Kleinwüchsige Terra Jole Odmark aus Los Angeles kam zwar vielversprechend daher, trotzdem erntete ihre Lady-Gaga-Imitation wenig Lob. Zu einer guten Idee gehört eben doch noch ein wenig Gesangs-Talent, wovon die 31-jährige US-Amerikanerin nach Ansicht der Jury nicht genug hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort