Bundeskanzlerin soll über Euro sprechen Merkel zu Gast in Jauchs Talkshow

Berlin (RPO). Hochkarätiger Besuch in der dritten Sonntagabend-Talkshow von Günther Jauch: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Sonntag alleiniger Gast in der neuen Politiksendung.

Polit-Talker Günther Jauch empfängt am Sonntag Bundeskanzlerin Angela Merkel in seiner Fernsehsendung

Polit-Talker Günther Jauch empfängt am Sonntag Bundeskanzlerin Angela Merkel in seiner Fernsehsendung

Foto: AP, AP

Thema des Abends sollen die Euro-Krise und deren Bewältigung durch die schwarz-gelbe Koalition sein, wie die Produktionsfirma von Günther Jauch am Donnerstag mitteilte.

Ende der kommenden Woche stimmt der Bundestag über die Erweiterung des Euro-Rettungsfonds EFSF ab. Angesichts der Kritik an den immer neuen Rettungsaktionen aus den Reihen von FDP und Union ist nicht ganz sicher, ob Merkel sich dabei auf eine eigene Mehrheit stützen kann.

Günther Jauch hatte in den ersten beiden Folgen seiner Sonntagabend-Talkshow stets mehrere Gäste. Jauch hatte Anfang September den Sendeplatz von Anne Will eingenommen. Deren Sendung wurde auf den Mittwochabend verschoben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort