Rate-Show Frosch Kermit bei „The Masked Singer“ in den USA enttarnt

New York · Diese Enthüllung bei der US-Ausgabe von „The Masked Singer“ war eine große Überraschung. Im Schnecken-Kostüm versteckte sich „Muppet Show“-Star Kermit.

 Kermit der Frosch bei der Premiere des Films „Die Muppets“ (Archivfoto).

Kermit der Frosch bei der Premiere des Films „Die Muppets“ (Archivfoto).

Foto: dpa/Mick Tsikas

Die Froschfigur versteckte sich mit Hilfe ihres Puppenspielers in einem Schneckenkostüm und trug das Lied „You Make My Dreams (Come True)“ vor, wurde aber bereits zum Auftakt der fünften Staffel am Mittwochabend (Ortszeit) enttarnt. Bei der Show, die auch in Deutschland mit großem Erfolg läuft, singen bekannte Menschen unter aufwendigen Kostümen und versuchen, ihre wahre Identität zu verschleiern. Wer die wenigsten Stimmen bekommt, muss sein Geheimnis lüften.

„Nach Jahren, in denen ich ein ganz normaler sprechender Frosch war, dachte ich, dass es Spaß machen würde, mal jemand anders zu sein“, teilte Kermit laut Branchenmagazin „Variety“ mit. „Die Möglichkeit, eine Schnecke zu werden - mit eigenem Haus immer dabei - war einfach zu gut, um sie nicht zu nutzen. Ich war nicht lange bei der Show dabei, aber ich habe jede Minute genossen.“ Kermit war in den 70er Jahren als beliebter Bewohner der „Sesamstraße“ und als Hauptdarsteller der erfundenenKostenpflichtiger Inhalt „Muppet Show“ berühmt geworden.

(ahar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort