ProSieben-Show „The Masked Singer“ 2022 - wer ist raus?

Die Siebte Staffel von „The Masked Singer“ ist auf ProSieben gestartet. Neben jeder Menge ausgefallener Kostüme gibt es wieder viel Ratespaß und einige überraschende Erkenntnisse. Wir zeigen die Kostüme und wer sich dahinter verbirgt.

Moderator von „The Masked Singer“ ist wie gewohnt Mathias Opdenhövel, der schon seit 2019 durch die Show führt.

Zum Staffelstart am Samstag bestand das Rateteam aus Moderatorin Ruth Moschner (46), ...

... Nachrichtenmoderatorin Linda Zervakis (47) ...

... und Rapper Smudo (54).

Der Brokkoli gehörte neben dem Walross und No Name zu den ersten drei Masken, die für die neue Staffel präsentiert wurden. Das Rateteam hatte in der ersten Folge vermutet, dass Moderatorin Katrin Bauerfeind, Autorin Louisa Dellert oder Youtuberin Sally Özcan unter dem Kostüm stecken könnte. Doch damit lagen die drei falsch.

Denn stattdessen steckte unter dem Brokkoli-Kostüm die Fernsehmoderatorin Katja Burkhard. Sie performte „So what“ von P!nk.

Das Walross im Glitzer-Outfit gab der Jury Rätsel auf. klar war, dass es sich nicht um eine professionelle Sängerin handeln konnte. Aber die Jury tappte völlig im Dunkeln...

... und war sehr überrascht als sich Schauspielerin Jutta Speidel zu erkennen gab. Sie hatte in der Sendung am 8. Oktober zu wenige Zuschauer-Stimmen. So musste sie ihre Maske mit den strassbesetzten Stoßzähnen ablegen. Als Waltraut, das Walross hatte Speidel in der Folge den Song „What You Waiting For?“ von Gwen Stefani gesungen.

In der dritten Folge rätselten Jurorin Ruth Moschner und die beiden Gäste Yvonne Catterfeld und Ross Anthony, wer sich hinter den Kostümen verbirgt. Vor allem Ruth Moschner hatte direkt eine Idee: Sie hörte nach eigenen Worten einen leichten Dialekt unter der Maske und tippte deshalb auf den gebürtigen Saarländer...

....Thomas Hayo und lag damit völlig richtig. Der 53-Jährige, der bis 2018 neben Heidi Klum in der GNTM-Jury saß, erhielt am Samstag, 16. Oktober, zu wenige Stimmen der Zuschauer und musste daher seine Identität preisgeben.

In Folge vier rätselten Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß (37) und Entertainer Giovanni Zarrella (44) als Gäste neben Ruth Moschner. Zu wenig Stimmen erhielt die Schlangenmaske. Stefanie Kloß hatte bei der „Black Mamba“ gleich eine Idee. Sie meinte, die Stimme eines GZSZ-Schauspielers erkannt zu haben...

... und sollte recht behalten. Denn hinter der Maske verbarg sich Felix von Jascheroff. Der 40-Jährige spielt in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ die Rolle des John Bachmann. Die Teilnahme an „Masked Singer“ sei für ihn „das absolut größte Abenteuer“ gewesen, sagte von Jascheroff. „Ich wäre gern noch da geblieben.“ Unter dem Schlangenkopf habe er allerdings nur schwer Luft bekommen.

Im Halbfinale wurde „Goldi“ enttarnt. Dabei tappte Rate-Team bei dem flauschigen Glitzer-Kostüm bis zum Ende eher im Dunkeln. Rea Garvey tippte wegen der Überschneidung im Namen auf den Schlagersänger Ikke Hüftgold. Ruth Moschner warf den Namen des Moderators Jürgen von der Lippe in den Ring. Doch …

… am Ende sollte Popsänger Johannes Oerding recht behalten: Schauspieler Armin Rohde (67) steckte im „Goldi“-Kostüm.

„Rosty“ ist enthüllt! Comedian Rick Kavanian performte als Roboter bei „The Masked Singer“.

Sänger Bürger Lars Dietrich (49) stand als furchteinflößender Werwolf auf der Bühne. Tipp-Königin Ruth Moschner (46) war Dietrich auf der Spur: „Ein Auge vom Werwolf schimmert türkis und die Frau von Lars heißt Türkiz“.

Außerdem wurde Sängerin Leslie Clio enttarnt – sie war die niedliche Zahnfee.

Alle Kostüme"The Masked Singer" 2021 - das sind die Teilnehmer der fünften Staffel

Alle Kostüme"The Masked Singer" 2022 - die Masken und Kostüme
