Neue exklusive Serien ab 2015 Marvel und Netflix machen gemeinsame Sache

New York · Der Online-Videodienst Netflix hat mit dem Comicverlag Marvel eine weitreichende Zusammenarbeit beschlossen: Die beiden Unternehmen wollen mehrere Serien gemeinsam produzieren, wie sie am Donnerstag ankündigten.

US-Serien in Deutschland gucken - so geht's
Infos

US-Serien in Deutschland gucken - so geht's

Infos
Foto: dpa, Monique Wüstenhagen

Netflix habe sich dazu verpflichtet, mindestens vier Serien à 13 Folgen mit einem Marvel-Helden in Auftrag zu geben. Die erste werde ab 2015 gezeigt und die Figur Daredevil dabei im Mittelpunkt stehen, kündigte Netflix an.

Marvel gehört zu Disney+. Zu den bekanntesten Titeln von Marvel zählen zum Beispiel Spiderman, Hulk, Iron Man, Ghost Rider oder X-Men. Viele Marvel-Comics wurden in den vergangenen Jahren verfilmt. Netflix, als Online-Videodienst gestartet, produziert immer mehr Inhalte inzwischen selbst - so die preisgekrönte Serie "House of Cards" mit Oscar-Preisträger Kevin Spacey in der Titelrolle. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits rund 40 Millionen Abonnenten. Bereits im Juni hatte Netflix eine Zusammenarbeit mit den Dreamworks-Studios vereinbart, Produzent erfolgreicher Trickfilme wie "Shrek", "Madagaskar" oder "Kung Fu Panda".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort