Schauspieler im Porträt Das ist Martin Semmelrogge

Düsseldorf · In der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ sollte er dabei sein: Martin Semmelrogge. Wer der Schauspieler ist, und warum die Dschungelcamp-Teilnahme letztlich doch scheiterte, lesen Sie hier.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

Der ursprünglich als Kandidat angekündigte 67-Jährige durfte nach RTL-Angaben nicht nach Australien einreisen, weil die Behörden ihm kein Visum ausstellten. Semmelrogge hänge „noch in Doha fest“, sagte Moderator Jan Köppen in der ersten Folge des Dschungelcamps am 13. Januar. „Vielleicht die ein oder andere Vorstrafe zu viel.“ Semmelrogge hatte in der Vergangenheit mehrfach Ärger mit der Justiz.

Am 16. Januar gab RTL dann das endgültige Aus bekannt: „Leider hat es Martin nicht bis nach Australien geschafft“, schrieb der Sender auf Facebook. „Er ist gerade wieder in Deutschland gelandet und befindet sich auf der Weiterreise nach Mallorca.“

Wer ist Martin Semmelrogge?

Als Schauspieler trat Martin Semmelrogge oft als Bösewicht in Erscheinung, vor allem seine Rollen in Derrick“, „Der Alte“, „Tatort“ und „Boot“ machte er sich einen Namen, hat aber auch schon Reality-TV-Erfahrungen machen können. So nahm er 2013 bereits bei „Big Brother“ teil und trat mit seiner zweiten Frau Sonja beim „Sommerhaus der Stars“ an.

Semmelrogge ist Vater zweier Kinder, die beide mittlerweile ebenfalls Schauspieler sind. Mit seiner Partnerin Regine Prause lebt er inzwischen auf Mallorca und plant mit ihr seine dritte Hochzeit.

Doch während seiner Karriere machte der 67-Jährige nicht nur mit seinen schauspielerischen Leistungen Schlagzeilen. Wegen Verkehrsdelikten, Ladendiebstahl und Drogenbesitz stand er immer wieder vor Gericht und wurde schon zu Geld- und Freiheitsstrafen verurteilt. Genug zu erzählen hätte er seinen Camp-Mitbewohnern also gehabt.

Seinen Platz bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ nimmt 2023 Sie erlangte eine gewisse Bekanntheit, weil sie vor rund 20 Jahren eine Affäre mit einem Botschafter erfand. Die 55-Jährige nannte die RTL-Show nach Senderangaben „einfach Masterclass“. „Ich kämpfe seit zehn Jahren dafür, bei diesem Format dabei zu sein. Für mich ist das einfach die Bestätigung, dass wenn man an etwas ganz fest glaubt und immer weiter dafür kämpft, man am Ende sein Ziel erreicht“, sagte sie.

(joko/mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort