"Tatort" Martin Brambach ermittelt künftig im Sachsen

Berlin · Der Schauspieler Martin Brambach ("Barfuß bis zum Hals") gehört zum neuen "Tatort"-Ermittlerteam in Sachsen. Dies berichtet die Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch.

 Der Schauspieler Martin Brambach spielt bald einen Kommissar.

Der Schauspieler Martin Brambach spielt bald einen Kommissar.

Foto: dpa, bsc

Brambach werde gemeinsam mit den Schauspielerkollegen und der Produktionsfirma den neuen "Tatort" des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) noch in dieser Woche vorstellen, bestätigte am Mittwoch seine Agentur in Wien.

Eine MDR-Sprecherin sagte auf Anfrage, der Sender werde gegenwärtig Namen weder bestätigen noch dementieren. Brambach, Jahrgang 1967, spielte zuletzt an der Seite von Veronica Ferres in der Sat.1-Komödie "Die Staatsaffäre" den persönlichen Berater der Bundeskanzlerin.

Für den Sat.1-Film "Barfuß bis zum Hals" wurde er 2010 in der Kategorie Bester Schauspieler für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Das neue "Tatort"-Team tritt an die Stelle des Duos Simone Thomalla und Martin Wuttke in Leipzig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort