Dschungelcamp-Kandidat 2023 Das ist Markus Mörl

Düsseldorf · Im Januar startet die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Unter den Kandidaten ist auch Sänger und Neue Deutsche Welle-Legende Markus Mörl. Was sich der 63-Jährige für den Dschungel vorgenommen hat.

Dschungelcamp Kandidaten - Diese Promis sind dabei - Bilder
14 Bilder

Dschungelcamp 2024 – das sind die Kandidaten

14 Bilder
Foto: dpa/Pascal Bünning

In der neuen Staffel des Dschungelcamps ziehen zwölf prominente Persönlichkeiten in den australischen Dschungel. Dort müssen sie auf engstem Raum miteinander auskommen und sich unangenehmen Aufgaben stellen. Für Sänger Markus Mörl ist „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ nicht das erste Reality-TV-Format. Er hat sich deswegen gründlich auf die Prüfungen vorbereitet - mit „Kotzfrucht und Känguru-Schleim“...

Wer ist Markus Mörl?

Markus Mörl wurde am 27. August 1957 in Camberg (bei Wiesbaden) geboren. Seine musikalische Laufbahn begann er bei der Band Nylon Euter, bevor er 1982 seine Solokarriere startete. Auf der LP „Kugelblitze und Raketen“ erschien die Single „Ich will Spaß“, die zum Soundtrack des Films „Gib Gas – Ich will Spaß“ gehörte. Damit wurde Mörl fast über Nacht zu einem der populärsten Interpreten der Neuen Deutschen Welle. Für den Film stand er an der Seite von Sängerin Nena vor der Kamera. Gemeinsam performten sie den Song „Kleine Taschenlampe brenn’“, der bei den Studioaufnahmen von Andrea-Maria Schneider gesungen wurde.

Nach Ende der Neuen Deutschen Welle gründete Mörl die Band T.X.T und hatte mit der Single „Girl’s Got A Brand New Toy“ einen Chart-Erfolg in Italien. 1987 führte der heute 63-Jährige mit dem Song „Irgendwann, irgendwo“ seine Solokarriere fort. 2004 nahm er an der „Comebackshow“ von ProSieben teil. 2017 zog Mörl mit seiner Partnerin Yvonne König ins „Sommerhaus der Stars“. Das Paar heiratete am 11. Juli 2020 und ließ die Zeremonie vom Sender RTL II übertragen. Seine Ehefrau begleitet ihn auch nach Australien. Auf den Kampf um die Dschungelkrone hat sich der Sänger, der 2019 von der Nervenkrankheit Trigeminusneuralgie geheilt wurde, gründlich vorbereitet. “Die Weihnachtsgans bei uns gab’s jetzt mit Kotzfrucht und Känguru-Schleim gefüllt. So könnte da eigentlich nichts schiefgehen“, verriet Mörl im Interview mit RTL. Welche kulinarischen Höhepunkt er im Dschungel noch erlebt, sehen wir ab dem 13. Januar 2023.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort