"ZDF, du dreckiges Schwein" Stefan Raab schreibt Abschiedslied für "Wetten, dass..?"

Düsseldorf · In den vergangenen Jahren gab es eigentlich genug Spott und Häme für "Wetten, dass..?". Moderator Stefan Raab hat in seiner Sendung "TV Total" aber nochmal nachgelegt – und ein Abschiedslied auf die ZDF-Unterhaltungsshow gesungen.

 Stefan Raab sang in seiner Sendung "TV Total" ein Lied auf den Abschied von "Wetten, dass..?".

Stefan Raab sang in seiner Sendung "TV Total" ein Lied auf den Abschied von "Wetten, dass..?".

Foto: TV Total

In den vergangenen Jahren gab es eigentlich genug Spott und Häme für "Wetten, dass..?". Moderator Stefan Raab hat in seiner Sendung "TV Total" aber nochmal nachgelegt — und ein Abschiedslied auf die ZDF-Unterhaltungsshow gesungen.

Zu Beginn seiner Sendung am Montagabend kam er mit einem langen, schwarzen Mantel, einer Perücke und einer Herzchen-Brille ins Studio und setzte sich sogleich ans Klavier. Auf die Musik von Elton Johns "Candle In The Wind" begann er zu singen — und manchmal ging er in seiner Wortwahl ein wenig zu weit.

"Goodbye, "Wetten, dass..?" — kann es sein, dass ihr den Arsch auf habt beim ZDF — ihr seid echt voll die Honks", begann er sein Werk. "Habt ihr denn die Birne weich? Es gab so viele Momente, die man nicht vergisst — was habe ich mich bepisst — und jetzt stellt ihr einfach die Sendung ein — ZDF, du dreckiges Schwein."

Auch über die Zukunft des Senders, dem man oft vorwirft, dass vor allem Senioren ihn einschalten, hat er sich Gedanken gemacht. "Was wollt ihr denn jetzt senden aus eurem Altenheim? Fernsehgarten die ganze Nacht, und kochen, bis man kotzt. Gottschalk dreht im Grab sich um — ach nee, der lebt ja noch."

Markus Lanz, der "Wetten, dass..?" nach dem Abschied von Thomas Gottschalk übernommen hatte, teilte am Ende der Show am Samstagabend aus Offenburg mit, dass es nur noch drei Sendungen bis Jahresende geben wird. Danach stellt das ZDF den Show-Dino nach 33 Jahren ein — Gerüchte über ein Comeback dementierte der Sender.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort