Kritik und "Wetten, das..?" Markus Lanz klagt über enormen Druck

Hamburg · "Wetten, dass..?"-Moderator Markus Lanz zweifelt immer noch, ob er dem Druck im Showbusiness dauerhaft standhalten kann. "Ich werde mich nie an dieses Gefühl gewöhnen, ausgestellt zu sein wie im Schaufenster", sagte der 44-Jährige der Illustrierten "Emotion". "

Wenn ich im Sommer auf einer Wiese sitze, denke ich, ich kann das alles beherrschen. Doch das ist eine Illusion. Öffentlichkeit kommt mit einer ungeheuren Wucht daher." Lanz ist nach seinem Einstieg als Nachfolger von Thomas Gottschalk (63) immer wieder kritisiert worden, auch die Einschaltquoten des ZDF-Showklassikers rutschten auf historische Tiefststände.

"Das Fernsehen, das wir heute kennen, gibt es vielleicht nur noch zehn Jahre", meinte er. "Das muss auch nichts Schlechtes sein." Stress begegnet Markus Lanz stets sportlich. "Über Laufen und Krafttraining reagiere ich mich ab.

Seine nächste "Wetten, dass..?"-Ausgabe moderiert Markus Lanz am 5. April in Offenburg.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort