Markus Lanz im ZDF Das sind die Gäste am Donnerstag, den 2. Februar 2023

Hamburg · TV-Moderator Markus Lanz hat mit der gleichnamigen Sendung im ZDF-Abendprogramm eine Erfolgsshow geschaffen. Hier listen wir immer kurz vor der Sendung auf, wer seine Gäste sind und wann die Sendung ausgestrahlt wird.

ZDF-Moderator Markus Lanz lockt mit seiner Sendung viele Zuschauer vor die Bildschirme.

ZDF-Moderator Markus Lanz lockt mit seiner Sendung viele Zuschauer vor die Bildschirme.

Foto: dpa/Markus Hertrich

Das sind die Gäste am Donnerstag, 2. Februar:

  • Jürgen Trittin, Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er spricht über den Anspruch seiner Partei auf eine wertegeleitete Außenpolitik und die Debatte um Kampfjet-Lieferungen an die Ukraine.
  • Joe Kaeser, Ex-Siemens-Vorstandschef. Er analysiert die globale Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen.
  • Ursula Weidenfeld, Journalistin. Als Wirtschaftsredakteurin erklärt sie die Industrie- und Energiepolitik der Ampelkoalition.
  • Janka Oertel, Sinologin. Sie erläutert die geopolitischen und geostrategischen Interessen Pekings und das Verhältnis zwischen China und Russland.
Meistgelesen
Zum Thema
Aus dem Ressort