"Germany's next Topmodel" Marie Luise kann es einfach nicht

Duisburg (RPO). Als ob es nicht schon schwierig genug wäre, die gefühlt 16 Casting-Shows im deutschen TV auseinanderzuhalten. Jetzt wildern die Macher auch noch im fremden Revier. Denn bei der neuen Folge von "Germany's next Topmodel" müssen die Mädels wieder tanzen. Mit einem Profitänzer in Brasilien. Marie Luise bekommt das nicht so recht auf die Reihe.

Millionen Brasilianer leben für den Tanz, so will es zumindest das Klischee. Und auch für die 13 verbliebenen Mädels wird es in der zweiten Südamerika-Folge sportlich. Und während den anstrengenden Tanz-Einlagen wird natürlich kräftig geshootet.

Gekonnt geführt von Tanzprofi Marc Ballas tanzen die Kandidatinnen Samba, Salsa und Cha-Cha durchs Studio. Später geht es dann in typisch knappen Outfits auf einen nachgebauten Karnevalswagen. Dort werden, ganz wie im echten Sambadrom, alle verfügbaren Körperteile kamerawirksam durchgeschüttelt.

Dies gelingt natürlich mit unterschiedlichem Erfolg. Von Jana jedenfalls ist die Jury begeistert. "Irre, sie hat eine riesige Party gegeben", freute sich Juror Thomas Rath. Auch Sihe kann sich bewegen. Zum Abschluss ihres Cha-Cha überrascht sie sogar mit einem gekonnten Spagat. Favoritin Amelie kommt ohne riesige Effekte aus — und bewältigt ihre Aufgaben mit ruhiger Eleganz.

Das Sorgenkind am Zuckerhut bleibt Marie Luise. Wieder mal. "Sie kann einfach nicht tanzen, kein bisschen", verzweifelt Profi Marc Ballas. Marie-Luise blamiert sich aber wirklich. Denn bei ihr heißt der Tanz "Salasa" — statt Salsa.

Spannend wird es dennoch. Denn das zweite Sorgenkind der Staffel, Sarah, macht mit einer Kampfansage auf sich aufmerksam: "Ich muss mich anstrengen. Ich bin nicht eine der Besten hier und deswegen muss ich mich besonders anstrengen", lässt sie Fans und Jury wissen.

Hat sie doch noch Chancen auf den Titel bei "Let's Dance"? Sorry, "Germany's Next Topmodel"? Heute Abend wissen wir mehr.

(csi/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort