ARD-Sendung Das sind die Gäste bei „Maischberger“ am 22. März 2023
Köln · TV-Moderatorin Sandra Maischberger liefert in ihrer Talkshow zweimal wöchentlich mit ausgewählten Gästen einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Gesellschaft. Hier listen wir immer kurz vor der Sendung auf, wer ihre Gäste sind und wann die Sendung ausgestrahlt wird.
Welche Themen stehen gerade im Fokus? Welche Ereignisse beschäftigen das Land? Und welche Stimmen prägen die Debatten besonders? Darüber spricht Sandra Maischberger immer dienstags und mittwochs mit Politikern, Wissenschaftlern, Journalisten und Verantwortlichen aus allen Gesellschaftsbereichen. In jeder Folge stehen neue Gäste und Fragen im Vordergrund. Die Talkshow wird in der Regel um 22.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.
Am Mittwoch, 22. März 2023, wird es um die Putins Blitzbesuch auf der Krim und im zerstörten Mariupol sowie Chinas Staatschef Xi Jinping, der Russland in Moskau die Unterstützung zusagte, gehen. Kann China im Ukraine-Krieg vermitteln? Außerdem ist Kabarettist Dieter Nuhr eingeladen und schildert seine Sicht auf den Ukraine-Krieg, Klimaschutz und seine Karriere. Diese fachkundigen Gäste sind heute bei Sandra Maischberger zu Gast.
Die Gäste am Mittwoch, 22. März 2023
- Garri Kasparow, ehemaliger Schachweltmeister und russischer Oppositioneller
- Thomas Roth, Russland-Korrespondent der ARD
- Dieter Nuhr, Kabarettist
- Cherno Jobatey, Journalist und Moderator
- Kerstin Palzer, Korrespondentin im ARD-Hauptstadtstudio
- Wolfram Weimer, Verleger von „The European“
Und darum geht es in der heutigen Sendung:
Im Zentrum der heutigen Sendung steht der Ukraine-Krieg und Russlands Verhältnis zu China. Wie fest sitzt der russische Präsident im Sattel? Außerdem wird Dieter Nuhr, der seit fast 30 Jahren auf der Bühne steht zu Gast sein. Er spricht über politische und gesellschaftliche Debatten wie den Klimaschutz und den Ukraine-Krieg.