US-Erfolgsserie jetzt auch in Deutschland "Mad Men" kommt ins deutschen Free-TV

Düsseldorf (RPO). Die amerikanische Erfolgsserie "Mad Men" startet demnächst im deutschen Free-TV. ZDF Neo strahlt die Geschichten rund um Don Draper, den Mitarbeiter einer Werbeagentur im New York der frühen 1960er Jahre, ab dem 6. Oktober aus. Deutsche Fans können sich freuen: Die Drama-Serie wurde erst kürzlich zum dritten Mal in Folge mit einem Emmy prämiert.

"Mad Men": Schöne Frauen und verrückte Männer
10 Bilder

"Mad Men": Schöne Frauen und verrückte Männer

10 Bilder

Der amerikanische "TV-Oscar" ist nicht die einzige Auszeichnung, die die Serie verbuchen kann. "Mad Men" wurde schon mehrfach mit dem "Golden Globe" als beste TV-Serie und dem "Screen Actors Guild Award" für das beste Schauspiel-Ensemble prämiert. Erfinder des Fernsehhits ist der Amerikaner Matthew Weiner, der als Autor und Produzent auch schon der Mafia-Serie "Die Sopranos" zum Kultstatus verhalf.

Nach dem zwielichtigen Millieu der italo-amerikanischen Mafiafamilie aus New Jersey widmete sich Weiner mit den "Mad Men" nun der New Yorker Werbewelt in den frühen 1960er Jahren. Protagonist der Serie ist der Don Draper (gespielt von Jon Hamm). Der smarte Enddreißiger ist Creative-Director der Werbeagentur Sterling Cooper.

Trotz der Ehe mit seiner attraktiven Frau Betty (January Jones) und den zwei gemeinsamen Kindern schreckt der Werbeprofi vor amourösen Entgleisungen nicht zurück. Neben seinen zahlreichen Affären umgibt Don auch eine dunkle Vergangenheit, die sich im Laufe der Serie nach und nach erschließt.

Doch nicht nur die spannende Handlung auch die liebevolle Ausstattung der Serie und die detailgenaue Wiedergabe Amerikas in den frühen sechziger Jahren brachte zahlreiche Fernseh-Kritiker zum schwärmen. Auch ihre erstklassige Besetzung verhalf der Serie zu weltweiten Erfolg.

In den USA mischen die "Mad Men"-Darsteller längst in der A-Riege der Promis mit. Christina Hendricks, die in der Serie die Chefsekretärin Joan mimt, wurde vom amerikanischen Männermagazin "Esquire" sogar zur schönsten Frau der USA gekürt.

Ab 6. Oktober können die deutschen Fernsehzuschauer jeden Mittwoch um 22.30 Uhr auf ZDF Neo in die Welt der verrückten Männer eintauchen.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort