Betrüger bei DSDS "Mach, dass Du von der Bühne kommst"

Düsseldorf · Hui, da war das Dieterchen mal so richtig böse. Nicht nordisch-flapsig, nicht ein bisschen unter-der-Gürtellinie-fies, nein, richtig böse. "Ole hat nicht nur schlecht gesungen, er hat uns auch noch beschissen", sagte Dieter Bohlen. Denn Ole ist nicht 28, sondern 37 Jahre alt, nicht Laie, sondern Profi-Musicaldarsteller. Tschüß dann Ole.

Die DSDS-Jury
6 Bilder

Die DSDS-Jury

6 Bilder

Teil zwei des Recalls war ein kleines bisschen aufregender als Teil eins. Dafür muss der Zuschauer Ole nun wirklich dankbar sein. Mit zwei anderen Jungs sollte er "How deep is your love" von den Bee Gees singen, und die drei kamen so gar nicht klar. Der eine hatte Halswehwehchen, der andere war leicht egozentrisch, der dritte war Betrüger-Ole. "Mach, dass Du von der Bühne kommst", motzte Bohlen den Berliner an, der schon in "Starlight Express" und "Cats" spielte.

Dass es ein Fehler war, den Ausweis zu fälschen und die Musical-Vergangenheit zu verschweigen, hat Ole nicht wirklich eingesehen. "Wieso Platz wegnehmen", wundert sich der Sänger und zieht eine Augenbraue hoch, "das Popbusiness betrügt doch alle." Mit mehreren Peace-Zeichen verabschiedet Ole sich aus dem Berliner Theater und aus "Deutschland sucht den Superstar".

Und sonst so? Nervt die Dreiteilung des Recalls unglaublich. In der Vorschau wurden gefühlte zig Male Kandidaten gezeigt, die erst im dritten Teil des Recalls vorkommen: der weinende Christopher, der nach "Him" klingende Thomas. Das Vorgeplänkel zieht sich wie Kaugummi — und als Zuschauer schon in den Recalls vom ganzen DSDS-Getue genervt zu sein, ist nicht gut.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort