1. Panorama
  2. Fernsehen

Luke! Die Greatnightshow - Heute mit Faisal Kawusi, Özcan Cosar und Co.

Luke Mockridge : Luke! Die Greatnightshow: Alle Infos zur zweiten Staffel

Im vergangenen Herbst ging Lucke Mockridges „Luke! Die Greatnightshow“ das erste Mal an den Start. Nach einer erfolgreichen ersten Staffel startet nun die zweite Runde. Was „Luke! Die Greatnightshow“ ist, wann es startet und andere wissenswerte Informationen zur Sendung und zu Luke Mockridge erhalten Sie hier.

Erst „Luke! Die Woche und ich“, dann „Luke! Die Schule und ich“ und jetzt „Luke! Die Greatnightshow“: Alles was Luke Mockridge anfängt, wird zum Erfolg!

Seit 2017 räumt er auch einen Comedypreis nach dem anderen ab. Nachdem die erste Staffel von „Luke! Die Greatnightshow“ bereits ein großer Erfolg war, startet ab dem 16. Oktober nun auch die zweite Staffel.

Was ist „Luke! Die Greatnightshow“?

„Luke! Die Greatnightshow“ ist die „größte, beste und frühste Late-Night-Show aller Zeiten“, das sagt zumindest Brainpool, die die TV-Sendung produzieren. In jeder einzelnen Folge gibt es verschiedene Formate und Rubriken:

  • Wochenrückblick: Zum Start jeder Folge gibt Luke Mockridge eine Rückblick auf die wichtigsten News der Woche. Wie nicht anders zu erwarten, kommentiert der Deutsche Comedypreis-Gewinner jede Meldung.
  • Die zweite Chance: In manchen Ausgaben sucht Luke Mockridge ehemalige Kandidaten aus Kultsendungen, die ihren Auftritt damals nicht als Sieger verlassen konnten.
  • Tanzen in der Öffentlichkeit: In der Kategorie „Tanzen in der Öffentlichkeit“ stellt der Comedian in der Bonner Innenstadt mit Tänzern Musikvideos nach. Dies sorgt oft für Unterhaltung im näheren Umfeld der „Tänzer“.
  • Songs: Oft lädt Luke Mockridge Musiker in seine Show und performt ein Lied des jeweiligen Sängers oder sie komponieren ganz spontan ein neues Ständchen.

Die Sendetermine und Sendezeiten von „Luke! Die Greatnightshow“

  • Fr., 16.10.2020, ab 20.15 Uhr auf Sat.1
  • Fr., 23.10.2020, ab 20.15 Uhr auf Sat.1
  • Fr., 30.10.2020, ab 20.15 Uhr auf Sat.1
  • Fr., 06.11.2020, ab 20.15 Uhr auf Sat.1
  • Fr., 13.11.2020, ab 20.15 Uhr auf Sat.1
  • Fr., 20.11.2020, ab 20.15 Uhr auf Sat.1

Wo wird „Luke! Die Greatnightshow“ im TV und Stream übertragen?

Wenn Sie eine Folge von „Luke! Die Greatnightshow“ auf Sat.1 verpassen, können Sie die neusten Episoden auch jederzeit im Live-Stream verfolgen. Hierfür bietet die ProSiebenSat.1 Medien-Gruppe ihren kostenfreien Streaming-Dienst Joyn an.

„Luke! Die Greatnightshow“ am 6. November mit „Deutschland lacht“

In der neuen Folge von „Luke! Die Greatnightshow!“ treten 16 Comedians aus Deutschland gegeneinander an. Die Zuschauer dürfen am Ende per Live-Voting entscheiden, welches Bundesland das Rennen macht. Für Nordrhein-Westfalen wird Tahnee auftreten. Mit Faisal Kawusi, Özcan Cosar, Abdelkarim und vielen weiteren Comedians erwartet die gebürtige Heinsbergerin eine starke Konkurrenz.