Stefan Raabs Stockcar-Rennen auf Schalke Lucy macht bei Raab die Männer platt

Gelsenkirchen · Da können sich die Männer ein kräftiges Beispiel am angeblich schwächeren Geschlecht nehmen. Bei Stefan Raabs Stockcar-Crash-Challenge auf Schalke holt sich No-Angels-Sängerin Lucy in der kleinen Klasse den Sieg - und verpasst den Wagen ihrer Konkurrenten mächtige Beulen.

Rückblick: Raabs Stockcar Crash Challenge 2010
18 Bilder

Rückblick: Raabs Stockcar Crash Challenge 2010

18 Bilder

Mit rausgestreckter Zunge und strahlendem Gesicht freut sich die kleine Bulgarin über ihren Sieg. Erst ein Streckenposten muss ihr mitteilen, dass sie tatsächlich alle Konkurrenten hinter sich gelassen hat. Mit mehr als 500 Punkten setzt sie sich in der 1500 ccm-Klasse gegen alle Männer durch.

Dabei hat sie sich zuvor ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit Axel Stein geliefert, der für das TV-Total-Team fährt. Der rächt sich bei der Siegerehrung gleich mit einer kräftigen Champagnerdusche. Schließlich ist es dem Schauspieler einfach nicht gelungen, Lucy von der Strecke zu drängen.

Während des Rennens hat er nur sie im Visier, lässt in der zweiten Runde aber jegliche Chance, Konkurrenz-Autos zu rammen und so Punkte zu kassieren, an sich vorbeiziehen. Doch er hatte keine Chance, musste schließlich selbst mit dem Kran von der Strecke geholt werden und verliert dann sogar Platz zwei an Brösel.

Raabs Sieger-Comeback

Zu einem wirklichen Rennen und vielen Runden kommt es in der kleinen Klasse nicht wirklich. Zu oft liegen Autos auf dem Dach und müssen abtransportiert werden, teilweise sind nur noch vier von zehn Wagen im Rennen. Die Zuschauer allerdings hat es gefreut. Denn Blechschäden gibt es an diesem Abend genug - auch dank Lucy, die als erste Frau das Stockcar-Rennen gewinnt und insgesamt elf Drehungen verursacht.

In der Königsklasse über 3000 ccm stößt Stefan Raab Titelverteidiger Christian Clerici vom Thron. Trotz Motorstart-Schwierigkeiten holt sich Raab im ersten Lauf den Sieg und wertvolle Punkte. Erz-Konkurrent und Titelverteidiger Christian Clerici scheidet in Runde 15 aus.

Im zweiten Lauf setzt sich Clerici zunächst an die Spitze, freut sich allerdings zu früh: Stefan Raab nimmt die Verfolgung auf, dreht seine Konkurrenten um 90 Grad, holt Punkt für Punkt. Ergebnis nach beiden Rennen: Rang zwei für Stefan Raab, Moderator Jürgen Milski gewinnt, Joey Kelly wird Dritter. Christian Clerici verpasst mit Platz vier das Siegertreppchen.

In der 1900-ccm-Klasse mischt DTM-Tourenwagen-Champion Timo Scheider das Fahrerfeld auf und siegt klar im ersten Lauf. In Runde zwei, dem "Karambolage"-Rennen, übernimmt zunächst Gourmet-Koch Steffen Henssler die Führung, muss jedoch in der fünften Minute aufgeben.

Raab holt Teamsieg, Elton rastet aus

In einem spannenden Duell versucht Cora Schumacher schließlich, Timo Scheider aus dem Parcours zu drängen - erfolglos. Der Sieg in der 1900-ccm-Klasse geht an Timo Scheider, gefolgt von Simon Gosejohann und Steffen Henssler.

Im abschließenden "Rodeo" gehen alle noch fahrbaren Boliden an den Start. Es geht um den Teamsieg: Das Auto, das als letztes noch fährt, gewinnt. Nach einer gnadenlosen Materialschlacht rollen am Ende nur noch Stefan Raab, Teamkollege Timo Scheider, Lucy Diakovska, Elton und Max Mutzke mit eingebeulten Karossen und teilweise fehlenden Reifen über die Piste.

Elton rastet aus, als Raab ihn aus dem Rennen rammt: Wutentbrannt klettert er aus dem Wagen, sprintet zu Raab, beschimpft ihn, springt auf dessen Motorhaube und versucht, seinen Widersacher auszuschalten. Elton: "Vielleicht war es ja regelkonform von Stefan, aber ich war einfach stinkwütend!" Nachdem Lucy Diakovska als Vierte ausscheidet, nehmen Stefan Raab und Timo Scheider Max Mutzke in die Zange. Der Sänger wehrt sich noch ein paar Runden und schleift sein mittlerweile undefinierbares Auto über die Piste, bevor er kapitulieren muss. Teamsieg für Stefan Raab und Timo Scheider!

(rpo/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort