"Das Leben danach" WDR zeigt erste Bilder aus Loveparade-Film

Köln/München · Der WDR hat erste Bilder aus dem Film "Das Leben danach" veröffentlicht. Er handelt von dem Unglück auf der Loveparade in Duisburg im Jahr 2010, bei dem 21 Menschen ums Leben kamen. Die WDR-Produktion wird Ende Juni beim Filmfest in München zu sehen sein.

Film zur Loveparade-Katastrophe 2010: Bilder aus "Das Leben danach"
5 Bilder

Bilder aus dem Film zur Loveparade

5 Bilder
Foto: WDR/Alexander Fischerkoesen

Der WDR bewirbt sich mit drei Filmen in München um den "Bernd Burgemeister Filmpreis" in der Reihe "Neues Deutsches Fernsehen". Der Film von Regisseurin Nicole Weegmann über die Loveparade-Katastrophe ist einer davon.

Der Fernsehfilm handelt von Antonia Schneider, gespielt von Jella Haase. Sie stand kurz vor dem Abitur und wollte einfach nur feiern, als sie in den Tunnel der Loveparade geriet. Sieben Jahre später ist sie immer noch unfähig, ein normales Leben zu führen und weiß nicht, wohin mit ihrer Trauer und Wut.

Ihr Vater Thomas (Martin Brambach) und ihre Stiefmutter Kati (Christina Große) sind überfordert und mit ihren Kräften am Ende. Das Leben des Taxifahrers Sascha Reinhardt (Carlo Ljubek) zerbrach ebenfalls vor sieben Jahren. Auch er war im Tunnel. Behauptet er. Als Antonia ihn als Lügner enttarnt, wird er zum Ziel ihrer destruktiv tobenden Energie, die auch vor Saschas Sohn Jasper (Jeremias Meyer) nicht Halt macht.

Die Dreharbeiten für den Film haben 2016 in Köln und Duisburg stattgefunden. Ausgestrahlt werden soll der Spielfilm dieses Jahr auch noch auf dem Mittwochsfilm-Sendeplatz in der ARD. Das Drehbuch stammt von Eva und Volker A. Zahn.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort