Noch 15 Minuten zu sehen Lindenstraße: Abschied von Berta

Köln (rpo). Überraschend verstarb im September die Lindenstraße-Schauspielerin Ute Mora. Am heutigen Sonntag ist Mora als Berta Griese letztmalig in der TV-Serie zu sehen.

Mora ist nach Darstellung des Kölner "Sonntag-Express" an diesem Sonntag in der Fernsehserie "Lindenstraße" noch rund 15 Minuten als Berta Griese im "Café Bayer" zu sehen. Sie kauft zwei Krapfen und zwei Croissants und verlässt den Laden mit den Worten. "Einen schönen Tag wünsche ich noch". Es sind ihre letzten Serienworte: Nachdem die Folge abgedreht war, fuhr Ute Mora in den Urlaub. Am 3. September - eine Woche vor Beginn des neuen Drehs - starb sie mit 58 Jahren an Krebs.

Der Tod der Schauspielerin bedeutet laut "Sonntag-Express" für ihre Kollegen nicht nur persönlichen Schmerz, sondern auch viel zusätzliche Arbeit. Um der Serie keinen Bruch zu verschaffen, wurden 52 Drehbücher umgeschrieben, Szenen neu gedreht, Dialoge neu gesprochen. Um die Spannung zu erhalten, darf auch in diesem Fall keiner verraten, wie Berta in der Serie stirbt. Nur so viel dringt aus den Studios: "Es wird eine stimmungsvolle Folge. Sie ist Ute angemessen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort