ARD-Fernsehlotterie Lierhaus soll vorerst nicht moderieren

Düsseldorf (RPO). Monica Lierhaus soll in Ihrer Funktion als Botschafterin der ARD- Fernsehlotterie offenbar vorerst nicht moderieren. "Frank Elstner moderiert das sehr gut und wird das erstmal weitermachen", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor in Köln.

Monica Lierhaus kehrt zurück
9 Bilder

Monica Lierhaus kehrt zurück

9 Bilder

Was genau Lierhaus tun werde, stehe nicht fest und werde zu einem späteren Zeitpunkt von der Fernsehlotterie bekannt gegeben, so ARD-Programmdirektor Volker Herres. Bisher habe die ARD Lierhaus ihren Platz bei der Sportschau freigehalten. Nach ihrer Erklärung, absehbar nicht zur Sportschau zurückkehren zu können, sehe dies anders aus, so Herres.

Die ARD-Vorsitzende Monika Piel berichtete, Lierhaus sei der Sitzung der Intendanten per Video-Botschaft zugeschaltet gewesen. Darin habe sie die Hoffnung ausgedrückt, eines Tages doch vor die Sportschau-Kameras zurückkehren zu können.

Herres erklärte, die ARD sei von Lierhaus' Rückkehr in die Öffentlichkeit im Rahmen der "Goldenen Kamera"-Verleihung informiert, aber nicht daran beteiligt gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort