Lets Dance 2019: Diese Teilnehmer machen ab März mit

Teilnehmerfeld komplett: Diese Stars machen bei „Let’s Dance“ mit

Evelyn Burdecki wird das Feld bei „Let’s Dance“ bei RTL anführen. Neben der Dschungelkönigin benannte der Sender am Montag das komplette Teilnehmerfeld.

Am Montag hat RTL das streng gehütete Geheimnis gehütet und das Teilnehmerfeld der diesjährigen Ausgabe. Und die Dschungelkönigin Evelyn Burdecki lässt es sich nicht nehmen, das Tanzfeld anzuführen. „Ich bin so unfassbar glücklich und on fleek! Let's Dance ist mein Traum. Dass ich diese Chance bekomme, kann ich immer noch nicht glauben“, wird sie in einer Pressemitteilung von RTL zitiert.

Die weiteren Teilnehmer:

Barbara Becker - Designerin und Ex-Frau von Boris Becker

Nazan Eckes - TV-Moderatorin

Ella Endlich - Sängerin

Ulrike Frank - Darstellerin bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Kerstin Ott - Sängerin und DJane

Sabrina Mockenhaupt - Leichtathletin

Oliver Pocher - Comedian

Lukas Rieger - Instagram-Star

Jan Hartmann - Schauspieler

Thomas Rath - Designer

Pascal Hens - Handball-Profi

Benjamin Piwko - Schauspieler und Kampfkunst-Meister

Özcan Cosar -Comedian

Erstmals gibt es bei der RTL-Show ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar. „Für mich wäre es merkwürdig, mit einem Mann zu tanzen“, sagt die lesbische Sängerin Kerstin Ott („Die immer lacht“), die bei der neuen Staffel ab 15. März mitmacht.

Dass sie eine Tanzpartnerin und keinen Mann als Tanzpartner bekommt, war für die 37-Jährige demnach Voraussetzung, um an „Let's Dance“ teilzunehmen. „Es ist schön zu zeigen, dass es auch mehr gibt als diesen klassischen Tanz“, so Ott. Sie habe Lust auf die Herausforderung, auch wenn Tanzen in der Vergangenheit „eher ein kleiner Alptraum“ für sie gewesen sei.

Laut RTL übernimmt Ott, die seit 2017 mit einer Frau verheiratet ist, den sogenannten männlichen Part bei den Tanzschritten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: "Let’s Dance" 2019 - diese Kandidaten sind dabei

(mja/mro/dpa)
Mehr von RP ONLINE