Let's Dance: Sind Cathy Fischer und Cora Schumacher mit dabei?

RTL-Tanzshow startet im März : Cathy Fischer und Cora Schumacher angeblich bei "Let's Dance" dabei

Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" startet in wenigen Wochen in ihre achte Staffel – und so langsam sickern die ersten Namen der möglichen Teilnehmer durch. Neben zwei schönen Frauen sollen auch zwei Schauspieler und ein Sportler bereits zugesagt haben.

Die RTL-Tanzshow "Let's Dance" startet in wenigen Wochen in ihre achte Staffel — und so langsam sickern die ersten Namen der möglichen Teilnehmer durch. Neben zwei schönen Frauen sollen auch zwei Schauspieler und ein Sportler bereits zugesagt haben.

Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wird Cathy Fischer, Freundin von Fußball-Weltmeister Mats Hummels, bei "Let's Dance" gegen andere Prominente und ihre Tanzpartner antreten. "Ich liebe Musik, und ich liebe Tanzen — aber zur Musik tanzen, kann ich noch nicht richtig", sagte sie. "Daran müsste ich arbeiten. Mehr kann ich zu dem Thema noch nicht sagen." Ein Dementi hört sich definitiv anders an.

Angeblich ebenfalls Teilnehmer in der Show: die Schauspieler Ralf Bauer ("Gegen den Wind") und Thomas Drechsler ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten") sowie Matthias Steiner, der 2008 in Peking Olympiasieger im Gewichtheben geworden ist. Panagiota Petridou, die in der Vox-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto" Autos an- und verkauft, hat nach Informationen der "Bild" ebenfalls zugesagt, Schauspielerin Beatrice Richter ("Rudis Tagesschau") zögere noch.

Erstmals zwölf Kandidaten dabei

Die "Bunte" handelt noch einen weiteren Namen: Cora Schumacher. Das Model, Ehefrau des Rennfahrers Ralf Schumacher, soll ebenfalls in der Sendung antreten, in der angeblich erstmals zwölf Kandidaten tanzen (bisher maximal zehn). Die neue Staffel startet im März, ein genauer Sendetermin steht aber noch nicht fest.

Im vergangenen Jahr hatte Alexander Klaws die siebte Staffel gewonnen, seine Vorgänger waren unter anderem Wayne Carpendale, Sophia Thomalla und Magdalena Brzeska. Moderiert wird die Sendung von Daniel Hartwich (seit 2010) und Sylvie Meis (seit 2011). Die Jury bilden Joachim Llambi (seit der ersten Staffel 2006), Motsi Mabuse (seit 2011) und Jorge Gonzalez (seit 2013). Die Prominenten treten in der Sendung jeweils mit Profi-Tänzern wie Isabel Edvardsson und Massimo Sinató an, sowohl die Jury als auch die Zuschauer entscheiden, wer in die nächste Runde einzieht.

Hier geht es zu den möglichen Kandidaten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: „Let’s Dance“ 2019 - diese Kandidaten waren dabei

(spol)