Siegerin von "Let's Dance" Hans Sarpeis Tanzpartnerin trennt sich von Freund

Köln · Sechs Jahre waren sie ein Paar, doch nun haben sich die Tänzer Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov getrennt. Die Österreicherin hatte die vergangene Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" gewonnen.

Let's Dance: Hans Sarpei gewinnt Finale, Ekaterina Leonova knickt um
81 Bilder

"Let's Dance": Hans Sarpei gewinnt Finale der achten Staffel

81 Bilder
Foto: dpa, ve

An der Seite von Hans Sarpei, mit dem sie sich im Finale der achten Staffel gegen Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato durchgesetzt hatte, sorgte Menzinger in den vergangenen Monaten für Aufsehen. Zusammen mit dem ehemaligen Fußball-Profi legte sie einen verführerischen Auftritt nach dem nächsten hin.

Garbuzov, der in der vergangenen Staffel mit Schauspielerin Beatrice Richter tanzte, erklärte die Trennung auf seinem Instagram-Account. "Das verflixte siebte Jahr hat leider auch bei uns zugeschlagen", teilte er mit. "Wir haben beschlossen, uns privat zu trennen. Die Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen, aber wir sind uns sicher, dass wir das Richtige tun. Wir sind im Guten auseinandergegangen, möchten keinen Moment der letzten sechs Jahre missen, und wollen auch in Zukunft Freunde bleiben."

"Let's Dance" Gewinner: Diese Promis haben schon gewonnen
18 Bilder

Das sind die bisherigen „Let's Dance“-Sieger

18 Bilder
Foto: dpa, ve

Das Paar, das in den vergangenen Jahren bei etlichen Turnieren angetreten war, will beruflich allerdings weiterhin zusammenarbeiten und "versuchen, unsere beruflichen Träume gemeinsam zu verwirklichen, im Tanzsport- und im Showbereich". Am 22. November starten sie bei der Showdance-Standard-WM in Wien.

Sarpei und Menzinger, die sich während des monatelangen Trainings sehr gut verstanden hatten, dementierten mehrmals Gerüchte über eine vermeintliche Liaison. Der 39-Jährige ist mit seiner Frau Pia verheiratet, mit der er eine Tochter hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort