RTL-Show „Let’s Dance“ 2020 - diese Kandidaten waren dabei

Wer sind die Prominenten, die als Kandidaten bei „Let's Dance“ 2020 mitgemacht haben? Wir liefern die Übersicht. Hier zu sehen: Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich.
Sükrü Pehlivan
Der RTL-Superhändler und Moderator war bei „Let’s Dance“ 2020 dabei. Der 47-Jährige zeigte in der RTL-Chartshow bereits sein musikalisches Können am türkischen Musikinstrument Saz.
Derzeit ist er auch bei der RTL-Trödelshow „Die Superhändler“ zu sehen“.
Luca Hänni
Der Schweizer Sänger gewann 2012 die neunte Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).
„Es wird eine neue Challenge für mich und ich mag Herausforderungen. Ich tausche die Bühne gegen das Tanzparkett“, sagte er vor der Show.
Sabrina Setlur
Auch „Du liebst mich nicht“-Rapperin Sabrina Setlur war mit dabei. Sie hat als erfolgreichste weibliche Interpretin deutschsprachigen Raps zuletzt 2007 ein Album veröffentlicht.
In den vergangenen Jahren war es ruhig um Setlur geworden. Jetzt ist sie zurück im TV-Business.
Steffi Jones
Bisher kannte man sie eher vom Trainingsplatz. Doch 2020 wechselte die ehemalige Trainerin der deutschen Frauenfußballnationalmannschaft vom Feld auf die TV-Bühne.
Sie sagte über sich selbst: „Ich habe überhaupt keine Tanzerfahrung“.
Loiza Lamers
Sie kam als Junge auf die Welt, mit 18 Jahren wurde dank einer geschlechtsangleichenden Operation dann aus Luca Loiza. Die 24-Jährige gewann 2015 „Hollands Next Top Model“. Nun wollte sie sich bei „Let’s Dance“ beweisen.
Sie ging davon aus, dass es auch auf der Tanzfläche knistern wird: „“Everything is possible". Ich bin Single und wir werden sehen, was passiert.
Moritz Hans
Moritz hat schon als "Ninja Warrior"-Gewinner bewiesen, dass er sich körperlichen Challenges solide stellen kann. 2020 ging es bei RTL aufs Tanzparkett.
„Ich glaube es sind ein paar sehr gute Kandidaten dabei. Einige, die aus der Musikbranche kommen oder aus dem Zirkus und sich dadurch gut mit ihrem Körper auskennen. Ein ganz großer Favorit ist Luca Hänni.“
Ulrike von der Groeben
Die 62-jährige "RTL Aktuell"-Sportmoderatorin war auch dabei.
Sie gestand vor der Show: „Ich kann gar nicht tanzen. Das möchte ich dort lernen“. Bis zur sechsten Folge durfte sie das auch tun - dann verlor sie die Gunst die Publikums.
Laura Müller
Auch die Freundin von Schlager-Star Michael Wendler konnte es kaum erwarten, die Schritte von Tango, Salsa, Rumba & Co. zu lernen.
Für sie war es ein Traum, bei der Sendung dabei zu sein. „Ich liebe das Format. Dass ich jetzt tatsächlich dabei sein darf, ist für mich noch unvorstellbar.“
Martin Klempnow
Auch in Hürth zeigte man sich tanzbegeistert: Comedian Dennis aus Hürth alias Martin Klempnow (46) kämpfte ebenfalls um den Titel "Dancing Star 2020".
„Wenn wir hier bei "Wünsch dir was" wären, würde ich gerne sehr lange dabeibleiben. Ich habe mich jetzt total darauf eingelassen und werde 150 Prozent geben. Ich habe sogar mit Yoga angefangen, dabei komme ich eher aus dem Boxen. Ich schätze aber meine Chancen nicht groß ein“.
Tijan Njie
„Alles was zählt“-Star Tijan Njie war ebenfalls dabei. Seit Juli 2018 spielt Tijan Njie im Haupt-Cast von "Alles was zählt" die Rolle des Trainers Moritz Brunner, der die Fans der Serie auch mit waghalsigen Stunts auf dem Eis beeindruckt.
Für seine Teilnahme bei der Tanzshow pausierte Njie bei „Alles was zählt“ „Es war eine bewusste Entscheidung von mir und meinem Agenten in Absprache mit der Produktion. Wenn ich etwas tue dann zu 100 Prozent. Da will ich voll bei "Let's Dance" sein.“
Lili Paul-Roncalli
Die 21-Jährige steht normalerweise in der Manege. Jetzt versuchte sich die Düsseldorfer Artistin zum ersten Mal an Standardtänzen.
„Mein Ziel ist es, im Tanzen so gut wie möglich zu werden und soweit wie möglich zu kommen. Ich glaube es wäre eine Lüge, wenn man behaupten würde, dass man nicht gewinnen will.“
Ailton
Ex-Fußballer Ailton wechselte vom Rasen aufs Tanzparkett. Er spielte unter anderem für Werder Bremen, Schalke 04, den MSV Duisburg und KFC Uerdingen.
„Das Ailton“ war auch schon im Dschungelcamp. 2020 auf dem Parket: „Für mich ist das ganz neu. Ich kann gut tanzen, aber das mache ich nur in Brasilien mit meiner Frau. "Let's Dance" wird für mich eine ganz neue Erfahrung. Das macht es interessant für mich.“
John Kelly
Er war das zweite Mitglied der Kelly-Familie, das bei der Tanzshow antritt. 2011 gewann seine Schwester Maite die Show. Bei „Let’s Dance“ wollte er sein Rhythmus-Gefühl von der Bühne auf die Tanzfläche holen.
Er sagte, er habe das Tanztalent von seiner Mutter vererbt bekommen: „Sie war Ballerina und hat früher zuhause den Plattenspieler angemacht und uns vorgetanzt. Als ich acht Jahre alt war haben meine Eltern mich in die Ballettschule geschickt.“
Ilka Bessin
Die ehemalige „Cindy aus Marzahn“-Darstellerin war auch dabei.
„Let‘s Dance ist für mich eine sehr große Herausforderung. Körperlich, aber vor allem auch psychisch. Wenn man sich als dicke Frau vor Millionen von Zuschauern freiwillig auf das Tanzparkett stellt und sich dann auch noch von der Jury und dem Fernsehzuschauer bewerten lässt, ist das schon nicht so einfach.“
Hier finden Sie alle News zu „Let's Dance“ 2020.
Kandidaten, Sendetermine, Jury - das müssen Sie zu Let's Dance 2020 wissen.
Alle bisherigen Gewinner von „Let's Dance“ gibt es hier.
Bilder zur Verfügung gestellt von TVNOW.
