RTL-Tanzshow Dieser Promi ist Favorit bei „Let’s Dance“ 2023

Köln · Im Finale von „Let’s Dance“ tanzen drei Prominente mit ihren Tanzpartnern um den Sieg. Wer hat die besten Chancen, „Dancing Star“ 2023 zu werden? Wer als Favorit dieser Staffel gilt.

Let's Dance 2024 – Staffel 17: Wer ist raus? Wer ist weiter?
15 Bilder

„Let's Dance“ 2024 – welche Promis sind raus?

15 Bilder
Foto: RTL

Seit dem 17. Februar läuft die aktuelle Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Anfangs tanzten 14 Promis um die Wette, nun sind nur noch drei von ihnen dabei. Model Anna Ermakova, Schauspielerin Julia Beautx und Ex-Kunstturner Philipp Boy stehen am Samstag (19. Mai) im Finale von „Let’s Dance“. Doch wer hat die besten Chancen auf den Sieg?

In dieser Staffel kristallisierte sich bereits zu Anfang eine Favoritin heraus: Anna Ermakova, die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker, die mit Profitänzer Valentin Lusin tanzt. Schon in der ersten Folge tanzte sich Ermakova an die Spitze des Kandidatenfeldes. Nachdem sie auch in der zweiten Folge überzeugt hatte, galt sie als erste Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg. Ihre Mutter, das Model Angela Ermakova, sei sehr stolz auf sie, erzählte die 22-Jährige danach.

Und Anna Ermakova bewies ihre tänzerischen Fähigkeiten auch in den Wochen danach: In der dritten Show zeigte sie zu „Music“ von Madonna ihr Können im Cha-Cha-Cha und wurde von Motsi Mabuse für ihre Beinarbeit gelobt. Sie habe noch nie so schöne Füße bei „Let's Dance“ bei der Arbeit gesehen, schwärmte Mabuse. „Einfach klasse, klasse, klasse.“ Ermakova und Valentin Lusin holten erneut die meisten Jury-Punkte: 29 Punkte.

"Let's Dance" Gewinner: Diese Promis haben schon gewonnen
18 Bilder

Das sind die bisherigen „Let's Dance“-Sieger

18 Bilder
Foto: dpa, ve

In der vierten Folge toppte das Model diese Leistung sogar noch: Mit einem Slowfox erreichte sie 30 Jury-Punkte – mehr geht bei „Let’s Dance“ nicht. Und auch in Show Nummer fünf heimste Anna Ermakova zum wiederholten Mal großes Jury-Lob ein. Die volle Punktzahl gab es für den ersten Paso Doble der Staffel zwar nicht, da die Jury kleinere Wackler monierte – dafür aber 28 Punkte und lobende Worte, vor allem für den Ausdruck und die Kreativität des Paars: „Jeden Freitag kommt ihr mit diesen wunderschönen Ideen“, sagte Juror Jorge Gonzalez.

In der sechsten Folge von „Let’s Dance“ holte das Model dann erneut die Höchstpunktzahl mit einem Quickstep. „Wie holt der Valentin so viel aus dir raus?“, fragte Juror Joachim Llambi, der sich beeindruckt von Ermakovas Fortschritten mit Tanzpartner Valentin Lusin zeigte. „Manchmal habe ich so das Gefühl, der Tag hat bei euch nicht 24, sondern doppelt so viele Stunden.“

Ein Sonderlob gab es auch von der Frau ihres Tanzpartners, Renata Lusin, die ebenfalls Profitänzerin ist. Sie schrieb in einem Instagram-Posting: „Anna, du bist soo ein fleißiges Bienchen mit einem riesengroßen Herz. Ich habe es in der ersten Sekunde gesehen, als ich dich kennengelernt habe. Danke, dass so ein Quickstep in die ‚Let’s Dance’-Geschichte eingeht. Ich als Profitänzerin weiß, wie hart es ist und ziehe meinen Hut vor dir!“

Einen Bonuspunkt (zusätzlich zu den 29 Punkten) konnte sich Anna Ermakova mit ihrem Samba in Folge sieben ertanzen. In der Show, in der die Tanzpartner getauscht wurden, glänzte sie auch an der Seite von Christian Polanc. „Ich dachte, ich bin in Rio“, sagte Juror Jorge González. „Du machst alles mit einer Natürlichkeit.“ Von dem Bonuspunkt zeigte sich Ermakova in der Folge darauf gerührt. „Dass die Leute mich so mögen und unterstützen – ich bin sehr, sehr dankbar.“

In der achten Folge stach das Model mit einem langsamen Walzer einmal mehr heraus. Jurorin Motsi Mabuse schwärmte, eine derartige Leistung habe sie in 16 Jahren „Let's Dance“-Geschichte noch nicht erlebt. „Das war wahrscheinlich der beste langsame Walzer in ‚Let's Dance’ seit Beginn dieser Show“, sagte sie. Auch von Joachim Llambi gab es Lob: „Du bist bisher jeden Abend Weltklasse gewesen hier.“

Auch in Folge neun ertanzte Ermakova die Höchstpunktzahl von 30 Punkten. Als Marionette geschminkt ernteten das Model und ihr Tanzpartner Valentin Lusin mit einem Charleston wieder viel Lob: „Auch wenn wir uns wiederholen: Du bist einfach toll. Punkt“, sagte Juror Joachim Llambi.

Llambi bekam in der zehnten Folge sogar feuchte Augen, als Anna Ermakova und Valentin Lusin sich bei ihrem „Magic Moment“ zu „Behind Blue Eyes“ von The Who regelrecht frei tanzten. Auch beim Bachata-Duell mit Sharon Battiste konnte sie überzeugen: Die beiden teilten sich den Sieg mit der maximalen Punktzahl (30 Punkte).

Einen Rückschlag gab es in Folge elf: Anna Ermakova musste erstmals ums Weiterkommen zittern: Für eine Trio-Rumba mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin sowie Massimo Sinató bekam sie die volle Punktzahl – von ihrem Jive als Pippi Langstrumpf war die Jury allerdings nicht restlos überzeugt.

Im Halbfinale konnte Anna Ermakova dann aber wieder punkten: Vor allem der zeitgenössische Tanz tat es Juror Llambi an. Er stufte die Präsentation unter die besten drei Tänze der aktuellen Staffel ein. Die Jury bewertete das Tanzpaar auch am besten.

Im Finale von „Let’s Dance“ konnte sich Anna Ermakova gegen Julia Beautx und Philipp Boy durchsetzen. Die 23-Jährige knackte zudem einen Jury-Noten-Rekord: Sie übertraf im Finale die Serie von zehn Bestbewertungen, die Ella Endlich aufgestellt hatte.

Wer ist Anna Ermakova eigentlich? Das erfahren Sie hier.

(mit dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort