Finale von "Let's Dance" Steiners Tanzpartnerin zeigt Krücken-Foto nach Verletzung

Köln · Ekaterina Leonova hat sich zum ersten Mal nach dem Finale von "Let's Dance" selbst mit einer Nachricht an ihre Fans gewandt. Ihre Botschaft: Es gehe ihr gut, es ist nichts gebrochen – und Matthias Steiner ist ihr persönlicher "Dancing Star".

Let's Dance: Matthias Steiners Partnerin Ekaterina Leonova verletzt sich im Finale
10 Bilder

"Let's Dance" 2015: Ekaterina Leonova verletzt sich im Finale

10 Bilder
Foto: dpa, ve

Ekaterina Leonova hat sich zum ersten Mal nach dem Finale von "Let's Dance" selbst mit einer Nachricht an ihre Fans gewandt. Ihre Botschaft: Es gehe ihr gut, es ist nichts gebrochen — und Matthias Steiner ist ihr persönlicher "Dancing Star".

Der Schock war groß, als Ekaterina Leonova im Finale von "Let's Dance" mit dem rechten Fuß umknickte. Zu Beginn der letzten Vorstellung mit ihrem Tanzpartner Matthias Steiner verletzte sich die 28-Jährige, ließ sich aber kaum etwas anmerken und tanzte noch zweieinhalb Minuten weiter. Anschließend brach sie vor Schmerzen in Tränen aus.

Nun hat sich die Russin mit einem Foto auf ihrem Facebook-Account gemeldet. Zu sehen ist eine lächelnde Tänzerin, die den rechten Fuß bandagiert hat und auf Krücken gehen muss. "Was meinen Fuß betrifft: er ist zum Glück nicht gebrochen, aber es ist eine Verstauchung und Zerrung von meinem oberen Sprunggelenk", schrieb die Tänzerin. "Das heißt, ich muss jetzt erstmal eine Weile mit den Krücken tanzen."

Danke euch, meine Lieben, für die zahlreichen Nachrichten und lieben Kommentare. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr...

Im Finale von "Let's Dance" hatte sie zusammen mit Steiner am Freitagabend Platz drei belegt. Vor dem Paar landeten nur Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinato sowie Sieger Hans Sarpei und Kathrin Menzinger. Zunächst habe sich Leonova die Schuld für das Abschneiden gegeben, verriet Steiner. "Ich frag mich echt wofür, das hab ich ihr auch direkt ausgeredet", sagte der 32-Jährige, der mit der Moderatorin Inge Steiner verheiratet ist. "Ich bin unheimlich stolz auf sie. Nicht nur, weil sie noch bis zum Ende durchgetanzt hat — das hätte sie wirklich nicht tun müssen —, sondern weil sie in den letzten Wochen so viel aus mir herausgeholt hat."

Leonova, die seit 2008 in Deutschland lebt, gehört seit 2013 zu den Tänzern, die die Promis für die RTL-Sendung schulen und mit ihnen in der Show antreten. Zunächst ging sie mit "Bachelor" Paul Janke, mit dem sie Platz drei belegte, an den Start, dann mit Patrice Bouedibela, mit dem sie allerdings in der ersten Runde ausschied.

In der aktuellen Staffel hatte sich Leonova zusammen mit Steiner zu einem der Publikumslieblinge gemausert. Die "Miss Wolgograd" von 2008 hat mehr als 49.000 Facebook-Fans — und damit die meisten aller Profi-Tänzer, die in dieser Staffel angetreten waren.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort