"Let's Dance" Tanja Szewczenko und Alexander Klaws im Finale

Köln · Die Finalisten von "Let's Dance" stehen fest. Tanja Szewczenko und Alexander Klaws tanzten sich am Freitagabend ins Finale der Show. Carmen Geiss nahm ihr Ausscheiden gelassen hin. Immerhin geht es schon bald nach Monaco.

Let's Dance: Alexander Klaws und Tanja Szewczenko im Finale
24 Bilder

Bilder aus dem Halbfinale

24 Bilder

In der siebten Liveshow räumte die ehemalige Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko die meisten Punkte ab. Für ihren Langsamen Walzer bekam die Favoritin die volle Punktzahl und stehende Applaus vom Publikum.

Auch der Paso Doble gelang nahezu perfekt. Juror Jorge Gonzalez lobte die "sehr schöne Choreographie" und die Energie. Dafür bekamen Tanja Szewczenko und Willi Gabalier 27 Punkte. Auch die Juroren Joachim Llamb und Motsi Mabuse waren voll des Lobes.

Auch Alexander Klaws zeigte mit seiner Partnerin überzeugende Ergebnisse.

Carmen Geiss nahm ihr Ausscheiden gefasst auf. "Ich bin Dritte geworden und habe Bronze geholt! Jetzt freue ich mich auf Monaco und meine Familie", sagte der Reality-TV-Star kurz nach der Show.

Im Finale am kommenden Freitag müssen die verbliebenen Paare insgesamt drei Tänze performen, davon einen "Freestyle" - eine zu einer selbst gewählten Musik entworfene Choreographie, die sich nicht an strikte Regeln halten muss, sondern möglichst spektakulär und unterhaltsam sein sollte.

Dann entscheiden die TV-Zuschauer, wer "Dancing Star 2014" wird. Und es gibt ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren, die im Finale noch einmal ihren Lieblingstanz präsentieren. Auch das ist bei "Let's Dance" inzwischen ja schon Tradition.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort