RTL-Tanzshow Profitänzerin Renata Lusin fällt bei „Let’s Dance“ aus

Düsseldorf · Die „Let’s Dance“-Profitänzerin Renata Lusin ist schwanger. Zwei Tage vor dem Start der RTL-Tanzshow steht nun fest: Sie wird nicht bei „Let’s Dance“ teilnehmen. Wer stattdessen mitmacht.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

Renata Lusin sollte eigentlich in der 16. „Let’s Dance“-Staffel wieder über das Tanzparkett wirbeln und absolvierte sogar schon erste Trainingseinheiten mit den anderen Tanzprofis. Doch nun gab sie ihre Schwangerschaft und damit ihr Ausscheiden aus der aktuellen Staffel bekannt. Die 35-Jährige und ihr Mann Valentin Lusin wollen so ihr Kind schützen und den „Fokus auf Familie und Gesundheit“ legen, wie es auf dem offiziellen Instagram-Account von „Let's Dance“ heißt.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Bereits in der Vergangenheit äußerten Renata und Valentin Lusin schon ihren Wunsch, eine Familie zu gründen. „Wir sind auf jeden Fall nicht gegen Kinder, aber es kommt, wie es kommt, zur richtigen Zeit“, erklärte Renata damals auf Instagram. Dieser Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein.

Die 35-jährige Profitänzerin feierte bei „Let’s Dance“ einige große Erfolge. Sie wurde 2020 und 2022 mit Profi-Kletterer Moritz Hans (27) und Ex-Speerwerfer Mathias Mester (36) Zweite in der Tanzshow, 2021 gewann sie den Tanzpokal mit dem ehemaligen Profi-Fußballer Rúrik Gíslason (34). Bei der „Profi-Challenge“ gewann sie ebenfalls 2021 mit ihrem Mann Valentin und auch 2022 holte sie sich den Sieg mit Christian Polanc (44). 2019 und 2020 belegte sie jeweils den dritten Platz.

Wer ersetzt Renata Lusin bei „Let’s Dance“ 2023?

Für Renata Lusin wird in der aktuellen Staffel von „Let’s Dance“ die 31-jährige Malika Dzumaev einspringen. Es ist bereits ihre dritte Teilnahme an der Tanzshow. 2021 schied sie mit Schlagersänger Mickie Krause (52) in der sechsten Folge aus, ein Jahr später trat sie mit Schauspieler Timur Ülker (33) an und landete auf Platz acht. Beim „Weihnachts-Special“ 2022 konnte sie mit Rúrik Gíslason gewinnen.

Über ihre erneute Teilnahme ist sie glücklich: „Auch wenn es sehr kurzfristig ist, aber es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und ich freue mich auf alle. Ich freue mich auf die ‚Let’s Dance’-Familie.“ Ihrer Tanzkollegin wünscht sie „alles alles Gute“ für die Schwangerschaft.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort