Profitänzer bei „Let's Dance“ 2023 Das ist Zsolt Sandor Cseke

Köln · Seit dem 17. Februar läuft bei RTL die 16. Staffel der Tanzshow „Let's Dance“. Profitänzer Zsolt Sandor Cseke steht mit Youtuberin Julia Beautx im Finale. Wir stellen Ihnen den 35-Jährigen im Porträt vor.

Zsolt Sandor Cseke wurde am 13. Januar 1988 im rumänischen Salonta geboren. Nach seinem Abschluss am Liceum Salonta absolvierte er eine Trainerausbildung. Mit dem Tanzsport fing er im Jahr 2002 an. Seit 2006 nimmt Zsolt an Turniertänzen teil und das auch mit Erfolg: 2007 wurde er rumänischer Vizemeister in der Jugend- und Hauptgruppe. Seit 2015 tanzt der „Let's Dance“-Neuzugang mit Malika Dzumaev, die ebenfalls als Profitänzerin für die RTL-Tanzshow vor der Kamera steht. In Malika hat Zsolt nicht nur eine Tanzpartnerin gefunden, sondern auch eine Lebenspartnerin.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Gemeinsam holten sie im Jahr 2018 den Nordeuropameister-Titel in den lateinamerikanischen Tänzen. Aktuell sind Zsolt Sandor Cseke und Malika Dzumaev Norddeutscher Meister der Sonderklasse Latein. Das Tanzpaar gehört zurzeit zu den Top vier in Deutschland.

Auch wenn Zsolt erst seit 2022 als Profitänzer bei „Let's Dance“ teilnimmt, ist er nicht ganz neu in der Welt der Sendung. Denn 2021 war Zsolt Sandor Cseke bereits Teil des Ensembles der erfolgreichen Tournee. In der 15. Staffel der RTL-Tanzshow tanzte er mit der Schauspielerin Janin Ullmann. Die beiden kamen ins Finale und ertanzten sich den zweiten Platz. 2023 hat Cseke die Youtuberin Julia Beautx als Tanzpartnerin an seiner Seite - und auch die beiden stehen nun gemeinsam im Finale.

(sbog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort