Profitänzerin bei „Let's Dance“ 2023 Wer ist eigentlich Mariia Maksina?

Düsseldorf · Ab dem 17. Februar läuft bei RTL die 16. Staffel von „Let’s Dance“. Mit dabei ist auch Mariia Maksina, die zum ersten Mal als Profitänzerin an der Show teilnimmt. Wir stellen Ihnen die 25-Jährige vor.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Mariia Maksina ist 25 Jahre alt, lebt in Köln und hat gerade das Fachabitur und eine Ausbildung abgeschlossen. Auch wenn sie zum ersten Mal zum Profitänzer-Ensemble von „Let’s Dance“ gehört, ist die Tanzshow für sie kein Neuland. Denn im Finale 2018 war Maksina schon mal zu sehen. Sie stand als Backgroundtänzerin auf der Bühne, als Pascal Hens und Ingolf Lück ihre Freestyle-Tänze performten. Trotzdem werden sie selbst hartgesottene Fans nicht erkannt haben - dank ihrer Verkleidung als „Avatar“, Esel aus dem Disney-Film „Shrek“ und Flusspferd.

Dass ihr 2023 endlich der Sprung ins Rampenlicht gelingt, ist für die Kölnerin ein echtes Highlight. "Ich freue mich so sehr auf die Show, auf meine Tanzkollegen und auf die bevorstehende Reise, die neue Staffel dieser großartigen Show 'Let's Dance' zu begleiten. Ich bin überglücklich, diese Möglichkeit bekommen zu haben und danke den Verantwortlichen dafür", verrät Maksina auf Instagram. Und fragt ihre 15.000 Follower, welcher prominente Tanzschüler wohl am besten zu ihr passen könnte.

Mit „Let’s Dance“-Urgestein Ekaterina Leonova verbindet Maksina übrigens eine besondere Freundschaft. Die beiden Frauen stammen beide aus Russland und haben sich vor 13 Jahren in einem Tanzverein kennengelernt. Danach wohnten sie sechs Jahre lang in einer gemeinsamen Wohnung in Köln. "Sie ist eine echte Maschine", verriet „Ekat“ im Gespräch mit RTL über ihre Freundin Mariia. Denn die betreibt neben dem Tanzen auch noch Kraftsport.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort