Profitänzerin bei „Let's Dance“ Wer ist eigentlich Malika Dzumaev?

Köln · Ab dem 17. Februar läuft wieder die beliebte Tanzshow „Let's Dance“ bei RTL. Zum dritten Mal schwingt auch Malika Dzumaev wieder das Tanzbein, die für die schwangere Renata Lusin einspringt. Wer die Profitänzerin ist, erfahren Sie hier.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Malika Dzumaev wurde am 22. Februar 1991 im russischen Petrowsk geboren. Seit 2001 ist sie mit ihrer Familie in Deutschland. Ihre Leidenschaft zum Tanzen entdeckte die heutige Profitänzerin bereits in Russland. Mit dem Turniertanz begann Malika Dzumaev im Jahr 2003 bei der TSG Erkelenz. Seit 2004 tanzt sie in der Sparte lateinamerikanische Tänze und ab 2005 auch in der Sparte Standardtänze.

Seit 2015 bildet Malika Dzumaev mit dem rumänischen Tänzer Zsolt Sándor Cseke ein Tanzpaar, der in dieser Staffel auch ein Teil des Profitänzer-Ensembles von „Let's Dance“ ist. Nicht nur auf der Tanzfläche hat es zwischen dem Tanzpaar gefunkt, sondern auch privat sind sie ein Liebespaar. Gemeinsam holten sie im Jahr 2018 den Nordeuropameister-Titel in den lateinamerikanischen Tänzen. Aktuell sind Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke Norddeutscher Meister der Sonderklasse Latein. Das Tanzpaar gehört zurzeit zu den Top 4 in Deutschland.

Neben ihrer erfolgreichen Tanzkarriere schloss Malika Dzumaev 2020 an der Universität Bremen den Bachelor in Public Health/Gesundheitswissenschaften ab. Im selben Jahr erreichte sie ihre beste Platzierung in der DTV-Rangliste mit dem dritten Platz.

In diesem Jahr nimmt Malika Dzumaev bereits zum dritten Mal an „Let’s Dance“ teil. Sie springt für Renata Lusin ein, die kurz vor Beginn der Staffel ihre erste Schwangerschaft mit Ehemann Valentin Lusin verkündet hat. In der 15. Staffel 2022 war Dzumaev zum zweiten Mal als Profitänzerin bei „Let‘s Dance“ mit Timur Ülker dabei und schied in Folge sieben aus. 2021 war Mickie Krause ihr Tanzpartner, mit dem sie in Folge sechs ausschied. Beim „Weihnachts-Special“ 2022 nahm sie mit dem Ex-Fußball-Profi Rúrik Gíslason teil, mit dem sie schließlich auch gewinnen konnte.

(sbog/joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort