„Let's Dance“-Kandidat 2023 Das ist Younes Zarou

Köln · An der 16. Staffel von „Let’s Dance“ nimmt auch der Tik-Tok-Videoproduzent Younes Zarou teil. Wer ist der 24-Jährige? Ein kurzes Porträt.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

Auf TikTok ist Younes Zarou ein echtes Phänomen und mit fast 50 Millionen Followern der erfolgreichste deutschsprachige Influencer auf der Plattform (Stand: 20. Januar 2023). Nun wagt er bei der 16. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ eine neue Herausforderung und traut sich auf das Tanzparkett.

„Ich werde alles geben und trainieren, bis ich umfalle, denn ich möchte ins Finale! Und ohne Fleiß kein Preis – das ist auch mein Lebensmotto!“, erklärte der 24-Jährige vor dem Start der Staffel gegenüber RTL. Dabei hat er sonst gar nicht so viel mit Tanzen zu tun. „Tanzen gehörte bisher nicht zu meinen Aktivitäten und ist absolutes ‚Neuland‘ für mich.“

Normalerweise ist Zarou auf der Videoplattform TikTok unterwegs und unterhält seine Zuschauer mit „kreativem Zeug“, wie er selbst sagt. Er experimentierte lange mit Videos in den Bereichen Comedy, Fashion und Street-Interviews und ist auch für seine „Behind the Scenes“-Videos bekannt. Auch international erlangte er große Bekanntheit: Sein Durchbruch gelang ihm im März 2020, als er zu Beginn der Corona-Pandemie bei seiner „Stay at home“-Challenge 30 Tage ununterbrochen im Netz streamte.

In den Jahren 2021 und 2022 gewann Zarou die „Nickelodeon Kids’ Choice Award“ in der Kategorie „Lieblings-Social-Media-Star: Deutschland, Österreich, Schweiz“ und wurde vom renommierten „Forbes“-Magazin für die Liste „30 under 30“ nominiert.

Bei „Let’s Dance“ schied Zarou in der sechsten Folge aus. Der 25-Jährige und seine Tanzpartnerin Malika Dzumaev (32) bekamen zu wenige Stimmen der Zuschauer. Die Jury hatte ihre Performance zu „Take on Me“ von a-ha vorher noch im Mittelfeld einsortiert und insgesamt 19 Punkte vergeben. Juror Jorge Gonzalez lobte nach Zarous Auftritt die „gute Energie“ des Influencers. Joachim Llambi erkannte eine Verbesserung der Leistung an: „Letzte Woche war ich ein bisschen traurig, diese Woche habe ich erfreut zugeschaut“, sagte er. Motsi Mabuse kritisierte allerdings, dass das Paar teils „am Rande des Takts“ getanzt habe. „Es war eine sehr emotionale Reise“, sagte Zarou am Ende der Sendung.

(joko/mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort