Kandidaten, Tänze, Highlights Was Sie über das „Let’s Dance“-Finale 2023 wissen müssen

Düsseldorf · Am Freitag feiert „Let’s Dance“ 2023 Staffelfinale. Welche Pärchen teilnehmen, was für Tänze vorgeführt werden und auf welche Highlights Sie sich zum Abschluss der 16. Staffel zudem freuen können.

Let's Dance 2023: Welche Promis stehen im Finale? - Fotos
8 Bilder

Diese Promis stehen im Finale von „Let’s Dance“

8 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Nachdem die 16. Staffel „Let’s Dance“ am 17. Februar 2023 gestartet war, feiert sie nun schon diesen Freitag ihr Finale. Am 19. Mai 2023 um 20.15 Uhr begrüßen die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski alle Tanzbegeisterten im Studio und vor dem Fernseher ein letztes Mal für diese Staffel.

Mit dem Juryvoting durch Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi und dem angeschlossenen Zuschauervoting, wird sich entscheiden, welches der drei Tanzpaare als Sieger aus der diesjährigen Staffel hervorgeht. Im letzten Jahr hatten sich René Casselly und Tanzprofi Kathrin Menzinger den Pokal ertanzt. In diesem Jahr gibt es drei Pärchen, die es bis ins Finale geschafft haben und sich die Trophäe sichern möchten.

Diese Tanzpaare werden im Finale antreten:

  • Youtuberin Julia Beautx und Tanzprofi Zsolt Sándor Cseke
  • Model Anna Ermakowa und Tanzprofi Valentin Lusin
  • Ex-Kunstturner Philipp Boy und Tanzprofi Patricija Ionel

Als bisherige Favoritin galt Boris Beckers Tochter Anna Ermakowa. Doch im Finale ist noch alles offen.

Welche Tänze werden im Finale gezeigt?

Es wird wieder drei Tänze zu sehen geben:

  • Jurytanz (die Jury sucht sich diesen Tanz aus, er wurde im Laufe der Show bereits von dem Paar getanzt)
  • Lieblingstanz (ein Tanz, den das Tanzpaar selbst favorisiert hat)
  • Freestyle (mit Motto und Mix aus verschiedenen Stilen)

Welche Highlights gibt es im Staffelfinale 2023?

Neben den drei Finalisten-Tanzpaaren wird es ein Wiedersehen mit allen anderen Tanzpaaren aus der 16. Staffel geben. Die bereits ausgeschiedenen Tanzpaare werden zudem für einen Tanz aufs Parkett zurückkehren, aber natürlich außer Konkurrenz.

Wo kann man sich das Finale von „Let’s Dance“ anschauen?

Das Finale von „Let’s Dance“ 2023 läuft wie immer freitags ab 20:15 Uhr bei RTL und parallel dazu online im Livestream auf RTL+.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort