„Let's Dance“-Kandidat 2023 Das ist Michael Kraus

Düsseldorf · Die 16. Staffel von „Let’s Dance“ läuft seit dem 17. Februar bei RTL. Zu den neuen Kandidaten gehört auch der ehemalige Handballer Michael „Mimi“ Kraus. Warum der 39-Jährige schon vor der Show ganz schön ins Schwitzen kommt.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

Nachdem mit Pascal „Pommes“ Hens bereits 2019 ein Handballer zum „Dancing Star“ gekürt wurde, kann Michael Kraus nun nachlegen. Die Sportskanone, die von allen nur „Mimi“ genannt wird, möchte mit der Teilnahme bei „Let’s Dance“ über sich hinaus wachsen.

Wer ist Michael Kraus?

Michael Kraus wurde am 28. September 1983 in Göppingen geboren. Schon in seiner Jugend begann er seine Karriere als Handballer und lief ab 2002 beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen auf. 2007 wechselte er zum HSV Hamburg und gewann dort nicht nur die Deutsche Meisterschaft (2011), sondern auch die EHF Champions League (2013). Von 2005 bis 2014 spielte der Rückraum-Spieler (mit Unterbrechungen) für die deutsche Handballnationalmannschaft und wurde 2007 Weltmeister. 2013 kehrte Kraus zu Frisch Auf Göppingen zurück, wo er im Jahr 2020 seine Karriere beendete.

2020 eröffnete der 39-Jährige mit seiner Ehefrau, der Influencerin Isabel Kraus, das Fitnessstudio „Nice Athletic Club“ in Göppingen. Das Paar hat vier gemeinsame Kinder. 2021 wurde Kraus bei den „German Handball Awards“ in der Kategorie „Handball Influencer des Jahres“ ausgezeichnet.

Michael Kraus bei „Let’s Dance“

Für den ehemaligen Handballer ist „Let’s Dance“ eine besondere Herausforderung. Und der blickt er durchaus sorgenvoll entgegen. „So viel Erfahrung mit dem Tanzen habe ich nicht. Und das ist auch das Thema was mir den Angstschweiß auf die Stirn treibt“, so Kraus im Interview mit RTL.

Wie sich der Sportler auf dem Tanzparkett letztendlich anstellt, können die RTL-Zuschauer seit dem 17. März verfolgen. Gemeinsam mit Proftänzerin Mariia Maksina gehört er zu den verbliebenen Tanzpaaren in Show 6.

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort