Profitänzer bei „Let's Dance“ 2023 Wer ist eigentlich Alexandru Ionel?

Düsseldorf · Ab dem 17. Februar läuft bei RTL die 16. Staffel von „Let’s Dance“. Alexandru Ionel ist zum zweiten Mal als Profitänzer dabei. Wir stellen Ihnen den 28-Jährigen Tänzer und Zahnarzt vor.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Alexandru Ionel wurde am 10. August 1994 in Moldau geboren. Schon mit sieben Jahren fing er seine Ausbildung als Tänzer an und wurde mehrfach moldauischer Meister. Mit 14 zog er mit seiner Familie nach Deutschland und gewann auch in seiner neuen Heimat wiederholt die Landesmeisterschaft. Nach dem Abitur absolvierte er ein Studium der Zahnmedizin, das er trotz Doppelbelastung in Regelstudienzeit abschloss.

Seit 2019 tanzt er an der Seite von Patricija Ionel, die im gleichen Jahr aus Litauen nach Deutschland zog. Das Paar ging für den Bielefelder TC Metropol an den Start und siegte wiederholt bei den deutschen Meisterschaften, bis sie 2021 zu den Professionals im Deutschen Tanzsportverband wechselten. Auch privat gehen Alexandru und Patricija gemeinsame Wege und heirateten 2022. Im gleichen Jahr wurde der gemeinsame Sohn Noelis geboren. Die Familie lebt in Hamburg-Winterhude.

Alexandru Ionel war bereits 2021 in der 14. Staffel von „Let’s Dance“ zu sehen. Damals tanzte er an der Seite von Schlagersängerin Vanessa Neigert und schied in der ersten Runde aus. Ob er es 2023 an der Seite einer prominenten Tanzpartnerin bis ins Finale schafft?

(cwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort