1. Panorama
  2. Fernsehen

Let's Dance 2021: Nicolas Puschmann darf doch wieder aufs Parkett

Nach Verletzung von Ilse DeLange : Nicolas Puschmann ist zurück bei „Let’s Dance“

Let’s Dance-Comeback für Nicolas Puschmann

Nicolas Puschmann darf bei „Let's Dance“ sein Comeback feiern: Nachdem er nach der 8. Folge die Tanzshow überraschend verlassen musste, bekommt „Prince Charming“ am Freitag als zuletzt ausgeschiedener Kandidat eine zweite Chance.

Der Grund für die Rückkehr ist allerdings traurig: Musikerin Ilse DeLange, die bereits in der 7. Show verletzungsbedingt pausieren musste, verlässt nun den Tanzwettbewerb vorzeitig, da ihr Fuß noch nicht zu 100 Prozent belastbar ist.

Die 43-Jährige sagt laut RTL-Pressemitteilung: „Leider muss ich schweren Herzens meinen Platz bei ‚Let’s Dance’ freigeben. Die Unsicherheit um meinen Fuß ist einfach zu groß. Ich freue mich sehr für Nicolas und Vadim und darüber, die Zwei am Freitag wieder auf dem Parkett zu sehen!“

Ilse DeLange hatte mit Profitänzer Evgeny Vinokurov bei „Let´s Dance“ getanzt. Bereits in der 7. Show hatte die Musikerin Probleme mit dem rechten Fuß und musste pausieren. Dennoch trat sie in der 8. Show an (Contemporary, „Take Me To Church“, Jasmine Thompson, 24 Punkte und Discofox-Marathon, 1 Punkt). 

Laut RTL sagte Nicolas Puschmann: „Ich bin emotional total durcheinander: Erst das unerwartete Ausscheiden, nun zurück auf dem Tanzparkett! Es tut mir wahnsinnig leid für Ilse, dass sie aufgrund einer Verletzung aus dem Wettbewerb ausscheiden muss. Ihr wünsche ich eine rasche Genesung. Aber natürlich bin ich dankbar für diese 2. Chance und freue ich mich, dass meine ‚Let's Dance’-Reise mit Vadim nun weitergeht.“

In der letzten Folge hatte es völlig überraschend das Männer-Duo Puschmann und Garbuzov erwischt. Puschmann war am Freitagabend nach dem Zuschauer-Voting aus der RTL-Show geflogen.

„Meine Damen und Herren, Sie sehen uns alle geschockt“, meinte Moderator Daniel Hartwich nach der Verkündung. Jurorin Motsi Mabuse stand mit offenem Mund am Pult, ihr Kollege Joachim Llambi tröstete mit steinerner Miene die Ausgeschiedenen. Das erste Männer-Tanzpaar in der Show-Geschichte galt bei vielen als Mitfavorit.

(felt)