Sie ist bei „Let’s Dance“ 2021 dabei Moderatorin Lola Weippert musste die Show verlassen

Köln/Berlin · Manche kennen ihre Stimme aus der „Morning Show“ von Big FM, aktuell moderiert sie die neue Staffel der RTL-Show „Temptation Island“: Lola Weippert ist normalerweise diejenige, die den Ton angibt. Nun nimmt sie selbst an „Let’s Dance“ teil – und hofft auf ihre Wandlung vom „Körperklaus zur Tänzerin“.

Die 24-jährige Radio- und Fernsehmoderatorin Lola Weippert traut sich trotz fehlender Tanzkenntnisse auf das Parkett von „Let’s Dance“.

Die 24-jährige Radio- und Fernsehmoderatorin Lola Weippert traut sich trotz fehlender Tanzkenntnisse auf das Parkett von „Let’s Dance“.

Foto: TVNOW/Privat

Lola Weippert ist nicht nur Radio- und TV-Moderatorin, sondern modelt seit ihrem zwölften Jahr und gibt seit einiger Zeit als Influencerin Teile ihres Privatlebens ihren rund 330.000 Followern auf Instagram preis. Dort gibt sie sich auch ehrlich, was das Tanzen betrifft: „Mein Tanzpartner braucht Stahlkappen“, sagte sie vier Tage vor Start der Show. Sie könne absolut nicht tanzen. Doch sie hat den Willen, und das scheint ihre Motivation für die Teilnahme zu sein, es zu lernen: „Ich bin auf jeden Fall bereit, 100 Prozent zu geben, und ich hoffe, dass ich einen Tanzpartner an meine Seite bekomme, der mich von der Raupe zum Schmetterling beziehungsweise vom Körperklaus zur Tänzerin transformiert.“

Eleonore Lola Naomi Weippert, wie die 24-Jährige mit vollem Namen heißt, wurde 1996 in der baden-württembergischen Stadt Rottweil geboren. Sie absolviert ein Volontariat beim Radiosender Big FM, bei dem sie anschließend vier Jahre lang die „Morning Show“ moderiert. Im „Let’s Dance“-Kandidat Nicolas Puschmann teilnahm.

Weippert, die in Berlin lebt, konnte sich in die neunte Show tanzen. Danach war der „Let's Dance“-Traum für sie geplatzt.

(bora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort