„Let’s Dance“ 2024 Renata und Valentin Lusin überglücklich – so anstrengend war die Geburt ihrer Tochter

Update | Köln · Let's Dance – die beliebte Tanz-Show auf RTL, bei der sich Stars und Sternchen beim Paartanz ausprobieren. Es ist wieder viel los bei „Let's Dance“ – hier gibt es alle News.

Let's Dance Kandidaten 2024: Diese Stars tanzen in der 17. Staffel
16 Bilder

Diese Promis tanzen 2024 bei „Let’s Dance“

16 Bilder
Foto: RTL

+++ 24. März +++ Lina Larissa Strahl muss gehen

Darauf hatte die „Let’s Dance“-Fanschar gewartet: Infos zum Baby der Profitänzer Renata und Valentin Lusin. Jetzt haben sich die beiden zur Geburt geäußert.

+++ 24. März +++ Lina Larissa Strahl muss gehen

Trotz solider Jurywertung reichte es am Ende nicht: Für Schauspielerin Lina Larissa Strahl hat es sich bei der RTL-Show „Let's Dance“ ausgetanzt. Mit ihrem Cha-Cha-Cha zu „Disco Paradise“ ließ sie nach der Jurywertung mit 16 Punkten zunächst vier Tanzpaare hinter sich. Doch nach einem verlorenen „Dance Battle“ und dem Telefonvoting reichte es der 26-Jährigen und Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (36) in der Nacht zum Samstag nicht zum Weiterkommen in die nächste Runde.

"Let's Dance" Gewinner: Diese Promis haben schon gewonnen
18 Bilder

Das sind die bisherigen „Let's Dance“-Sieger

18 Bilder
Foto: dpa, ve

+++ 22. März +++ Renata und Valentin Lusin – ihr Baby ist da

Renata und Valentin Lusin sind zum ersten Mal Eltern geworden. „Die kleine Stella hat am 21. März mit 3900 Gramm und 56cm das Licht der Welt erblickt“ lässt das Düsseldorfer „Let’s Dance“-Paar via Instagram verkündigen. Mutter und Kind seien beide wohlauf und die frischgebackene Familie überglücklich. Die Geburt soll allerdings nicht ganz einfach gewesen sein. Bereits am Dienstag um 17 Uhr sollen die Vorwehen begonnen haben. Renata hätte „die härtesten zwei Tage ihres Lebens“ hinter sich. „Es ist auf jeden Fall ein „Let's Dance“-Baby“ verkündet der stolze Vater. Er sei außerdem unglaublich stolz auf seine Frau und der glücklichste Tänzer. Die Familie wird die Sendung laut eigener Aussage am ersten Lebenstag ihrer Tochter gemeinsam schauen.

+++ 22. März +++ Maite Kelly – keine „Let's Dance“-Ratschläge für Neffen Gabriel

Maite Kelly (44), Schlagersängerin und „Let's Dance“-Veteranin, verzichtet auf Tipps und Kommentare zu den Leistungen ihres Neffen Gabriel in der aktuellen Staffel der RTL-Tanzshow. Wie sie das begründet.

+++ 21. März +++ Tänzerwechsel bei Let’s Dance

In Folge vier der Tanzshow wird Ann-Kathrin Bendixen nicht wie bisher mit Valentin Lusin tanzen. Der Ersatz für den Freitagabend steht schon fest. Der Grund für den Wechsel und wer der neue Tanzpartner ist.

+++ 16. März +++ Wer fremd flirtet und wer die Show verlassen musste

Von der Freundin abgesegnete verliebte Blicke auf dem Parkett, ein Umschulungs-Rückschlag und die erste 10-Punkte-Tafel der Staffel: Wieder viel los bei „Let's Dance“ – wer am Ende gehen musste.

+++ 15. März +++ Jorge Gonzáles: „Ich bin alles, was die AfD hasst“

Der aus Kuba stammende und in Hamburg lebende „Let's Dance“-Juror Jorge Gonzáles lebt nach eigenen Worten „den deutschen Traum“. Vor dem Erstarken der rechtspopulistischen AfD habe er keine Angst, sagte Gonzáles dem Portal Zeit Online laut Mitteilung vom Freitag. „Ich bin alles, was die AfD hasst - ein Homosexueller, ein Mulato, ein Migrant - und noch dazu erfolgreich.“ Trotzdem habe er keine Angst. In Deutschland sei Platz für viele Menschen. Und Arbeit gebe es auch mehr als genug. „Die Rechten erstarken hier wie in der ganzen Welt, aber die Mehrheit denkt anders“, sagte González.

+++ 14. März +++ Profitänzer Christian Polanc erklärt Taktik von "Bergdoktor"-Star Mark Keller

Einmal mit Susan Sideropoulus und einmal mit Maite Kelly gewann Christian Polanc die Sendung „Let’s Dance“. Obwohl er in der aktuellen Staffel nicht dabei ist, verfolgt er die Show eng. In seinem Podcast „Let’s talk about Let’s Dance“ bewertet er jeden Montag die Darbietungen der Kandidaten – zusammen mit dem ehemaligen Handballprofi Pascal Hens. Zum Schauspieler Mark Keller sagt er: "Seine Taktik ist wahrscheinlich, die Jury einfach so zuzureden, dass die dann gar nicht mehr so viel Zeit hat, irgendwas zu sagen. Hat auch ganz gut funktioniert.“

+++ 1. März +++ Maria Clara Groppler scheidet aus

Comedienne Maria Clara Groppler hat es mit einem Gag versucht und ihren Cha-Cha-Cha mit einem Bügelbrett namens Pablo begonnen - doch schon in der zweiten Folge der neuen „Let's Dance“-Staffel ist Schluss für die 24-Jährige. Sie wurde in der Nacht zu Samstag als erste Kandidatin aus der RTL-Show gewählt. In der Jurywertung schnitten zwar zwei Teilnehmer schlechter ab als die 24-Jährige, doch werden Stimmen des Publikums hinzugezählt. Die Juroren hatten Groppler und ihrem Tanzpartner Mikael Tatarkin, der das erste Mal bei dem Format mitmacht, am Freitagabend 10 von 30 möglichen Punkten gegeben. Hier lesen Sie mehr zur Folge.

+++ 27. Februar +++ Ex-Star Christian Polanc meldet sich

Bis 2023 hat der Tanzprofi Christian Polanc 15 Staffeln „Let’s Dance“ aufs Parkett gelegt. So richtig lösen kann er sich offenbar nicht von der Tanzshow: Er macht neuerdings den Podcast „Let's Talk About Dance“. Bei einer Veranstaltung am Dienstagabend verriet Polanc außerdem schon mal, wen er für den Favoriten dieser Staffel hält.

+++ 23. Februar +++ Die erste Folge

Es war wieder soweit. Let’s Dance ging am Freitag in die 17. Runde. In der ersten Folge, der Kennenlern-Folge, sicherte sich Gabriel Kelly das Direktticket mit einem Wiener Walzer und zeigt sich sehr selbstbewusst. Warum Choreograf Detlef Soost mit seinem Tango Probleme hatte, erfahren Sie hier. 

+++ 26. Januar +++ Kandidaten-Wechsel

Simon Brunner, Parkour- und Freerunning-Athlet und „Ninja Warrior Germany“-Teilnehmer nimmt aus persönlichen Gründen nicht teil. Wer an seiner Stelle einspringen wird, lesen Sie hier.

+++ 24. Januar +++ Starttermin steht fest

Fans von „Let's Dance“ sollten sich den 23. Februar im Kalender anstreichen - dann beginnt die 17. Staffel der RTL-Tanzshow. Das gab der Sender am Mittwoch in Köln bekannt. Am Anfang steht wieder „Die große Kennenlernshow“.

Das Teilnehmerfeld steht bereits seit Wochen fest. Dazu gehören unter anderem Choreograf Detlef Soost, Model und Sängerin Eva Padberg, Popsängerin Lulu Lewe, die Schwester von Sarah Connor, sowie Youtube-Koch Stefano Zarrella, der Bruder von Sänger Giovanni Zarrella.

Im vergangenen Jahr hatte Boris Beckers Tochter Anna Ermakova gewonnen. Zu den früheren Gewinnern des RTL-Showklassikers zählen Prominente wie Ingolf Lück, Gil Ofarim, Victoria Swarovski, Maite Kelly und Sophia Thomalla.

+++ 8. Januar +++ Kandidaten der neuen Staffel bekannt

Gute Nachrichten für alle „Let’s Dance“-Fans: Mit dem neuen Jahr geht auch eine neue Staffel der beliebten Tanz-Show an den Start. In Staffel 17, die im Februar startet, wagen sich wieder 14 Promis aufs Tanzparkett. Zusammen mit ihren professionellen Tanzpartnern werden sie versuchen, die Jury – bestehend aus Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi – von ihren Tanzkünsten zu überzeugen.

Nachdem die möglichen Teilnehmer der neuen Staffel lange diskutiert wurden, hat RTL die Promi-Tänzer nun offiziell bestätigt. Bei den Frauen schweben unter anderem Model und Sängerin Eva Padberg sowie die Sportjournalistin und NFL-Moderatorin Jana Wosnitza übers Parkett. Die Riege der männlichen Teilnehmer besteht unter anderem aus Detlef Soost und dem Schauspieler Mark Keller. Eine Übersicht aller Kandidaten finden Sie hier.

(peng/yak/aku/zim/mba/cwi/glaw//ldi/esch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort